Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in objektmanagement (m/w/d)

Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Mitarbeiter
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Mitarbeiter*in Objektmanagement (m/w/d)

EG 9c TVöD/A 10 SHBesG
Vollzeit/Teilzeit
Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Der Fachdienst "Liegenschaften und Bauprojekte" besteht zurzeit aus den Teams Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement sowie dem Bauprojektmanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene und angemietete Liegenschaften betreuen. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus der Liegenschaften, von der Planung über den Bau und Betrieb bis zum Rückbau, von Ankauf, Mieten und Pachten bis hin zu möglichen Verkäufen.

Ihre Aufgaben:

IT-Fachdienstkoordination/Digitalisierung
Ermittlung und Abstimmung von Hard- und Softwarebedarfen
Anmelden, Nachhalten und Implementieren von koordinierten Bedarfen
Definition, Koordination und Umsetzung von Softwareschnittstellen
Softwarebetreuung und -administration
BIM-Implementierung


Beschaffung
Beschaffung externer Dienstleistungen
Abwicklung und Abrechnung von Leistungen, z. B. Unterhalts- und Glasreinigung, Außenanlagenpflege, Parkhausbetrieb


Wissens- und Prozessmanagement
Objektdatenpflege
Benchmarking
Dokumentation/Berichtswesen
Prozessentwicklung und -koordination


Objektmanagement
Schlüsselverwaltung/Transpondertechnik

Projektmanagement/-steuerung/-leitung
Bestimmen, Steuern und Überwachen der vorgegebenen Kosten, Termine und Qualitäten
Abgleich der Soll-/Ist-Werte
Risikobewertung
Gegenmaßnahmen




Ihr Profil:

die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung sowie eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung und die Bereitschaft, den Aufstieg gemäß §§ 27 oder 27a ALVO zu absolvieren oder

die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder

eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen) sowie eine anschließende mindestens 2-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und die Bereitschaft, die Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in zu absolvieren oder

eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder

ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft und

fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)´

und darüber hinaus idealerweise
fundierte kaufmännische sowie IT-Kenntnisse
gute Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht
Innovations- sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit
Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen




Unser Angebot:

sicherer Arbeitsplatz

festes Monatsgehalt

moderne Büroausstattung

Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket

Fort-/Weiterbildungsangebote

Firmenfitness/psych. Beratung

flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten

Kinder-/Pflegenotfallbetreuung




Bewerben Sie sich!

... bis zum 07. Dezember 2025

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere .

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 51./52. Kalenderwoche stattfinden.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Bendzko, Tel. 04551/951-8874.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel. 04551/951-9748, gern zur Verfügung.

Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.


Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.



Online-Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in objektmanagement (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (w/m/d) für die finanz- und arztbuchhaltung
Bad Segeberg
PVS / Schleswig-Holstein Hamburg
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in koordinierungsstelle amtsvormundschaft (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bad Segeberg
Jobs Bad Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Bad Segeberg > Mitarbeiter*in Objektmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern