Das bringt Dein Job
Hallo, wir sind das Social Media & Content Marketing Team von bonprix – aktuell 8 Kolleg*innen mit viel Leidenschaft für aktuelle Social Media Trends.
Wir verantworten alle internationalen Social Media Kanäle, entwickeln kanalübergreifende Content-Strategien und erstellen oder beauftragen passgenauen Content – inhouse oder mit Agenturen und UGC-Creator*nnen. Außerdem planen und koordinieren wir die Veröffentlichung, steuern das internationale Community Management und treiben unsere Markenbotschaft in enger Abstimmung mit anderen Teams strategisch voran.
Deine Aufgabe
Du unterstützt unser Team im Tagesgeschäft – mit Kreativität, Eigeninitiative und einem Gespür für digitale Trends.
Dein Beitrag
Du gestaltest visuelle Inhalte für unsere internationalen Social Media Kanäle (Instagram, TikTok, Facebook, Pinterest) – von der Ideenfindung bis zur Umsetzung. Du unterstützt bei der Konzeption, dem Briefing und der Koordination von Content – auch im Austausch mit Agenturen und Creator:innen. Gleichzeitig schneidest und bearbeitest Du Video-Content und bringst Deine Ideen für neue Formate mit ein. Du stehst auch gerne mal selbst vor der Kamera und fühlst Dich dabei auch auf Englisch wohl. Du bringst Dich aktiv bei der Themenrecherche, Contentplanung und Community-orientierten Ideen ein.
Dein Umfeld
Dich erwartet ein vielseitiges Team, das flexibel und agil arbeitet.
Deine Freiheit
Du verantwortest eigene Aufgabenbereiche und kannst Deine Ideen mit viel Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit einbringen.
Das bringst Du mit
Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
Deine Ausbildung
Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Bachelor- oder Masterstudiengang für noch mindestens 1 Jahr, gerne länger.
Deine Erfahrung
Idealerweise hast Du bereits erste Praxiserfahrungen im Social Media Team eines Unternehmens oder einer Agentur gesammelt – das ist jedoch kein Muss.
Deine Skills
Du bist kreativ, hast gestalterische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Social Media, visuelle Trends, Bildsprache und ansprechende Texte. Darüber hinaus kannst du analytisch Denken und komplexe Zusammenhänge gut ergreifen. Idealerweise hast du erste Erfahrungen in Bildbearbeitung, Grafikerstellung und Gestaltung und bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insb. Photoshop) sowie im Videoschnitt mit Programmen wie CapCut.
Deine Softskills
Du bist ein wahres Organisationstalent, Teamplayer*in, zuverlässig, arbeitest eigenständig, hast einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und Spaß an Social Media.