Wir suchen eine
qualifizierte Persönlichkeit als Content Manager.
Ihre Aufgaben:
1. Aufbau und Betreuung der Social-Media-Accounts
2. Entwicklung einer Content-Strategie für Employer Branding, Recruiting und Mitarbeitendenbindung
3. Erstellung von Zielgruppenspezifischem Video- und Foto-Content für Social Media und Karriereseite
4. Planung, Umsetzung und Optimierung von bezahlten Kampagnen inkl. Targeting und Budgetsteuerung
5. Monitoring und Reporting der Content- und Kampagnen-Performance (KPIs, Conversion Rates, Engagement)
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Bachelorabschluss im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in der Kreation von Content und Performance Advertising, idealerweise im HR-Kontext
* Sicherer Umgang mit Meta Business Manager, CMS-Systemen und Grafiktools
* Kreatives Gespür für Plattformen, Trends, Storytelling und Employer Branding
* Analytisches Denken und Erfahrung mit KPI-Tracking und Kampagnenoptimierung
* PKW-Führerschein Klasse B
Was wir bieten: