Das werden Deine Aufgaben sein
* Du optimierst die Customer Experience entlang aller (digitalen) Kontaktpunkte und sorgst für konsistente, kanalübergreifende und zukunftsfähige Customer Journeys.
* Du bringst die kundenzentrische Sicht aktiv in Projekte ein und stellst sicher, dass Kundenbedürfnisse strategisch wie operativ im Fokus stehen.
* Du repräsentierst die Perspektive der Kund:innen in relevanten Fragestellungen, z.B. im Zuge der Entwicklung von neuen Strategien, Services oder Produkten.
* Du identifizierst und analysierst laufend Optimierungspotenziale entlang der Customer Journey und treibst deren Umsetzung engagiert voran.
* Du nutzt aktiv Kundenfeedback aus qualitativen und quantitativen Quellen (z.B. NPS, Umfragen, Interviews, Digital Analytics), leitest daraus Handlungsfelder ab und misst den Erfolg aller Maßnahmen.
* Du konzipierst, koordinierst und moderierst konzernweite Formate sowie Workshops zur Etablierung und Festigung der Kundenzentrierung.
* Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen wie Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Service und IT zusammen, um die ganzheitliche Kundenerfahrung zu gestalten.
Das bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Experience Management, Customer Journey und Touchpoint Management oder vergleichbaren Themenfeldern
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools (z.B. Feedback-/Umfragetools wie Qualtrics, Medallia, Usabilla)
* Erfahrung im Umgang mit User Story Mapping, Customer Journey Mapping und agilen Methoden
* Erfahrung im Stakeholdermanagement sowie Freude daran, als "Anwält:in der Kund:innen" innerhalb der Organisation zu agieren
* Innovationsfreude, Umsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darzustellen
* Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Freude daran, Veränderungen zu gestalten und voranzutreiben
Das bieten wir Dir
* Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance
* Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln
* Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurants und Coffee Lounges
* Mobiles Arbeiten bis zu 60%
* Kinderbetreuung
* Innovatives Gesundheitsmanagement
* Verschiedene Sportangebote
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen
* JobTicket & JobRad
* Kostenlose Parkmöglichkeiten