**Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit**: Als Technischer Vertrieb sind Sie zuständig für die Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen Phasen des Produktmanagements. Sie arbeiten eng mit unserem technischen Team zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
**Projektmanagement**: In diesem Bereich unterstützen Sie unsere Kunden bei der Identifikation und Analyse ihrer Anforderungen. Sie entwickeln zusammen mit unseren Kunden spannende Produktlösungen, die langfristig erfolgreich sein werden. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Projektplanung, -steuerung und -koordination.
**Kundenkontakt**: Regelmäßige Kontakte zu unseren Kunden stellen sicher, dass wir ihre Bedürfnisse verstehen und erfüllen können. Sie arbeiten auf internationale Reisen zur technischen Kundenbetreuung.
* Verantwortungsvolle und proaktive Betreuung sowie technische Beratung der Kunden in allen Phasen des Produktmanagements – als technisches Teammitglied im Pre- und After-Sales-Service
* Identifikation und strukturierte Analyse der derzeitigen und zukünftigen Kundenanforderungen
* Selbstständige Bearbeitung, Umsetzung und Leitung vielfältiger Projekte zu den Themen Innovation / Produktentwicklung
* Ansprechpartner z.B. bei Produktentwicklungen für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Produktion
* Bearbeitung von Kundenreklamationen, wenn notwendig beim Kunden vor Ort
* Pflege und Dokumentation von Daten und Ergebnissen im ERP-System proAlpha