Ihre Aufgaben:
* Sie betreuen Ihre Kunden in den zugewiesenen Verkaufsgebieten ganzheitlich und auf Augenhöhe, ermitteln den Bedarf proaktiv und stimmen sich regelmäßig mit dem Vertriebsaußendienst ab
* Sie verantworten das komplette Auftragsmanagement: von der Prüfung und Erfassung über die Disposition bis zur termingerechten Auslieferung - unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien sowie der jeweils gültigen internen logistischen Dispositionsregeln
* Sie koordinieren souverän alle logistischen Schnittstellen, klären Dispositionsaspekte mit Werken, Versandstellen und Transportdienstleistern und steuern die operative Abwicklung im gesamten Vertriebsgebiet
* Sie sichern ein exzellentes Reklamationsmanagement, indem Sie Kundenbeanstandungen zeitnah aufklären, abschließend bearbeiten und Gutschriften aus Transportschäden professionell abwickeln
* Sie unterstützen das Team des Vertriebsservice im gesamten Vertriebsgebiet, treiben durch verlässliche Prozesssteuerung und klare Kommunikation die Servicequalität voran und tragen so nachhaltig zum Ausbau der Kundenzufriedenheit bei
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich Auftragsmanagement oder Customer Service bilden Ihre Basis
* Ihre Stärken liegen in Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Ihrer lösungsorientierten Denkweise sowie Ihrer Teamfähigkeit, auch in Drucksituationen
* Offenheit gegenüber innovativen Technologien im Auftragsmanagement ist für Sie selbstverständlich und Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung von Tools und Systemen ein
* Ihr Commercial Mindset ermöglicht es Ihnen, wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und Potenziale im Auftragsmanagement zu identifizieren und zu nutzen
* Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen souverän und haben idealerweise Erfahrung mit SAP & Salesforce als zusätzliche Qualifikation
Ihre Vorteile:
* Sicherheit: Arbeitsvertrag in einem stabilen, erfolgreichen Familienunternehmen
* Flexibilität: Gleitzeitstundenkonto mit einem breiten Zeitfenster für flexibles Arbeiten
* Fitness und Gesundheit: Vergünstigungen bei verschiedenen Sport- und Freizeitangeboten sowie Möglichkeiten der aktiven Gesundheitsförderung
* Feel Welcome: Individuelle Onboarding-Days, Unternehmens- und Teamevents
* Karriere- und Laufbahnentwicklung: Individuelle Unterstützung und Förderung bei Weiterbildungen und Schulungen
* Benefits und Voucher: Vergünstigungen bei bekannten Marken
* Bike-Leasing: Nutzung steuerlicher Vorteile bei gleichzeitiger Förderung der eigenen Gesundheit