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Gehobene sachbearbeitung im bereich der kommunalaufsicht (m/w/d)

Kirchheimbolanden
Kreisverwaltung Donnersbergkreis
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Der Donnersbergkreis ist eine Gebietskörperschaft in der Region Pfalz des Landes Rheinland-Pfalz. Seit dem 7. Juni 1969 besteht der Donnersbergkreis in seinen heutigen Grenzen. In über 50 Jahren hat sich der Kreis zu dem entwickelt, was er heute ist, geführt von verschiedenen Verwaltungsebenen und getragen von seinen Bürgerinnen und Bürgern. Der Kreis mit seinen fünf Verbandsgemeinden und 81 Ortsgemeinden bietet eine gute Lebensqualität und Infrastruktur sowie eine abwechslungsreiche Landschaft.

Die Kreisverwaltung Donnersbergkreis verantwortet ein großes Spektrum an staatlichen und kommunalen Aufgaben und bietet den knapp 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spannende und interessante Tätigkeitsfelder.

Bei der Kreisverwaltung Donnersbergkreis ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als


Gehobene Sachbearbeitung im Bereich der Kommunalaufsicht (m/w/d)

in der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. A 11 Beamtenbesoldung zu vergeben.

Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie sind engagiert, leistungsbereit und möchten Ihre Ideen in einem modernen Umfeld innovativ einbringen? Dann bewerben Sie sich!


Profitieren Sie von den Vorzügen eines öffentlichen Arbeitgebers wie:

* eine betriebliche Altersvorsorge
* eine betriebliche Krankenzusatzversicherung (nach Ende der Probezeit, für Tarifbeschäftigte)
* 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Freistellung am 24. + 31.12.
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
* Dienstrad-Leasing (nach Ende der Probezeit, nur bei unbefristeten Stellen)
* die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten


Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

* Rechtsaufsicht im Bereich der kommunalen Finanzen und der wirtschaftlichen Betätigungen
* Beratung der kommunalen Gebietskörperschaften
* Kommunale Stellungnahmen
* Rechtsaufsicht und weitere Verwaltungsaufgaben
* Auswertung und Aufbereitung der Haushaltsdaten der kreisangehörigen Kommunen zur Vorlage bei der ADD, Haushaltskoordinierung und Haushaltsstrategien


Was Sie mitbringen sollten:

* Befähigung für das dritte Einstiegsamt oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Verwaltung mit Schwerpunkt Finanzen oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im kommunalen Haushaltsrecht (Doppik) und Interesse an kommunalpolitischen Themen
* Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere ausgeprägte Kenntnisse in Excel
* Selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Organisations- und Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einfühlungs- sowie Durchsetzungsvermögen auch in kritischen Situationen

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Bitte bewerben Sie sich bevorzugt direkt über unser Bewerbungsportal. Über dieses haben Sie die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) direkt hochzuladen.

Bewerbungsfrist ist der 07.09.2025


Bei Rückfragen stehen Ihnen Frau Hoffmann (fachlich), Tel. 06352-710 114 und Frau Bartsch (personalrechtlich), Tel. 06352-710 122 zur Verfügung.

*Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können.

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