Wir wollen möglichst viele Menschen erreichen und setzen deshalb konsequent auf die Digitalisierung unserer Bestände. Auch intern denken wir neu und arbeiten an einem agilen Organisationsmodell. Für den Standort Potsdam-Babelsberg suchen wir ab sofort eine Assistenz mit den Schwerpunkten Vorstandssekretariat und Facility Management (m/w/d) Erstellung und Abstimmung von Tagesordnungen, Protokollen und sonstiger Unterlagen ~ Erstellung von Geschäftskorrespondenz sowie Archivierung relevanter Unterlagen ~ Büroorganisation: unter anderem Klärung von Sachverhalten, Reiseorganisation und -abrechnung, interne und externe Kommunikation Ihre Aufgabenschwerpunkte im Facility Management (50% der Arbeitszeit): ~ Koordinierende und organisierende Tätigkeiten im Rahmen des Haus- und Gebäudemanagements (u.a. Betreuung von Veranstaltungen inhouse (Bestuhlung, Organisieren und Bereitstellen von Getränken und Catering, etc.) ~ Ansprechperson für die Mitarbeitenden des DRA sowie den rbb und von ihm beauftragte Fremdfirmen in allen Belangen, die das Gebäudemanagement des DRA betreffen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich bzw. Sehr gute Deutschkenntnisse Tolle Kolleginnen und Kollegen in einem Arbeitsumfeld auf dem Weg zur Agilität Mobiles Arbeiten auf Gleitzeitbasis in einem flexiblen Zeitrahmen zwischen 6:00 und 20:00 Uhr Attraktive tarifgebundene Vergütung nach VG 7 MTVhr Zuschuss zum ÖPNV, ggf. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Förderung von Chancengleichheit im Berufsleben Vollzeitstellen (38,5h/W) sind grundsätzlich teilbar August 2025!