Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere Zukunft mitgestalten möchte. Unsere Genossenschaftsbank ist auf eine erfolgreiche Entwicklung fokussiert und bietet ihren Mitarbeitenden ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
Mit Ihrer Fachexpertise bringen Sie bei uns wichtige Inhalte in unser Geschäftsfeld ein und unterstützen damit unseren strategischen Wachstumsprozess.
Ihr Tätigkeitsbereich umfasst:
* Das eigenverantwortliche Erstellen von Wertermittlungen zur Bewertung von Immobilien
* Selbstständige Durchführung und Dokumentation von Objektbesichtigungen der zu bewertenden Immobilien
* Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse sowie der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben (bspw. Anforderungen der BeIWertV und MaRisk)
* Regelmäßige und anlassbezogene Überprüfung von bereits erstellten Wertermittlungen und Wertermittlungsgutachten
* Plausibilisierung von Fremdgutachten
* Arbeiten im Zusammenhang mit Immobilienmonitoring
* Überwachung der regelkonformen Anwendung der systemgestützten Wertermittlung unter agree21
Anforderungen
Um erfolgreich an diesem Projekt teilzunehmen, benötigen wir eine Person, die folgende Anforderungen erfüllt:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder Immobilienkaufmann (m/w/d) mit anschließender Weiterbildung, idealerweise zum Immobilienbewerter (m/w/d) oder einem vergleichbaren Abschluss
* HypZert Zertifizierung (S+ F) wünschenswert
* Ideal geeignet sind Personen mit mehrjähriger Berufserfahrung als Gutachter (m/w/d)
* Belastbarkeit, Flexibilität und Loyalität mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Ein verantwortungsvolles und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet innerhalb eines strategischen Geschäftsfeldes
* Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Unterstützung bei Ihrer zielgerichteten Fort- und Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Weitere tolle Mitarbeiter-Vorteile finden Sie hier.