Marketing Manager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, internationale Kanzlei mit Sitz in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Sehr zentrale Lage in München
2. Arbeiten auf Augenhöhe in einem kleinen, professionellen Team
3. Fixe Arbeitszeiten (Start 9 Uhr, 8-Stunden-Tag, keine Überstundenkultur)
4. Keine Konzernstrukturen - große Gestaltungsspielräume
5. Attraktive Vergütung
6. 28 Urlaubstage
7. Übernahme des MVG-Tickets
8. Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Bereichsleitung
Ihre Aufgaben als Marketing Manager (w/m/d)
9. Aufbau und Pflege der Online-Präsenz im deutschen Markt (Website, LinkedIn etc.)
10. Platzierung in juristischen Medien und Rankings (z. B. Handelsblatt, Juve, Kanzleiverzeichnisse)
11. Strukturierter Überblick über Business Development-Aktivitäten
12. Unterstützung bei PR, Events, Veröffentlichungen und externen Kommunikationsmaßnahmen
13. Entwicklung interner Prozesse, Tools und Reporting-Strukturen
14. Enge Zusammenarbeit mit dem Führungsteam - mit der klaren Perspektive, den Bereich mittelfristig zu leiten
Ihr Profil
15. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marketing oder Business Development, idealerweise in einer Kanzlei oder einem ähnlichen Umfeld
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
17. Überblick, Organisationstalent und ein gutes Gespür für Kommunikation
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Interesse, ein neues Feld selbstständig aufzubauen - mit Perspektive auf Führungsverantwortung