Die DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH an den drei Krankenhaus Standorten Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift sucht zum 01.01.2026 eine*n
Pflegemanager / Betriebswirtschaftler als Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d)
im Pflegemanagement.
Das Traineeprogramm ist befristet für die Dauer von 12 Monaten und in Vollzeit mit 38,5 Std./Woche zu besetzen.
Unterstützung und Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben im operativen Tagesgeschäft des Pflegemanagements
Planung und Steuerung strategischer Projekte in der Pflege
Identifikation, Konzeption und Realisierung notwendiger Innovations- und Optimierungsvorhaben in der Pflege
ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Pflegemanagement oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre
eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege mit mind. 3 Jahren Berufs- und Leitungserfahrung im Krankenhaus
zielgerichtete 12-monatige Vorbereitung auf die Übernahme einer Führungs-/Leitungsposition in der Pflegedirektion mit wechselnden Einsatzgebieten
direkte Berichtslinie und enge Zusammenarbeit mit der Pflegedirektorin der DIAKOVERE
fundierte Einarbeitung in personelle, organisatorische und betriebswirtschaftliche Themen des Krankenhauspflegemanagements
konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit den Pflegerischen Leitungen, Pflegedienstleitungen und der Pflegedirektorin
~ individuelle und persönliche Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen
~ Eine attraktive Vergütung nach TV DN inklusive Entgeltsteigerungen, Jahressonderzahlungen, Zulagen und einer zusätzlichen Kinderzulage
~ Vollzeit bei der DIAKOVERE bedeutet 38,5 Std./Woche
~Ihre Zukunftsabsicherung durch unsere betriebliche Altersvorsorge
~ Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Akademie
~ Jobticket (als D-Ticket) und JobRad - kostengünstig und umweltfreundlich
~ Exklusive Mitarbeitende-Rabatte über Corporate Benefits
~ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung wenn Sie den christlichen Auftrag von DIAKOVERE unterstützen möchten und an dieser Aufgabe interessiert sind.