In Vollzeit (bis zu 50 % remote möglich) Als IT-Support Engineer (m/w/d) bist Du kompetenter Ansprechpartner für unsere Endanwender im 1st und 2nd Level-Bereich und unterstützt dabei aktiv unser bestehendes IT-ServiceDesk-Team Du stellst die inhaltlich und qualitativ hochwertige Abarbeitung unserer Incidents- und Service-Requests innerhalb des IT-Ticketsystems (freshservice) sicher Fachlich verantwortest Du die Pflege und Weiterentwicklung unserer IT-Technologien mit Schwerpunkt Microsoft 365, Client-, Asset- und Printer-Management sowie VPN und IP-Kommunikations-Technologien Die Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen, Arbeitsanweisungen und Benutzer-Handbücher bildest Du routiniert ab Erste Erfahrungen im IT-Service-Management sowie ITIL v4 runden Dein Profil ab Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im IT-Bereich (Informatiker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) mit mindestens 3 Jahren praktischer Berufserfahrung im IT-Support sowie erste Grundkenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement Fachlich aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, Microsoft 365 / Office 365, WAN- und VPN-Technologien sowie Identitäts- und Berechtigungsmanagement (Active / Azure Directory) sind wünschenswert Bereitschaft zur Mitarbeit in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von IT- und Service-Prozessen Du besitzt ein professionelles, serviceorientiertes Auftreten und kommunizierst gerne zielgerichtet mit Mitarbeitern und Kollegen