Wir sind ein seit 40 Jahren bestehendes, hoch spezialisiertes Elektrotechnik-Unternehmen, das sich auf Beratung, Projektierung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Veranstaltungstechnik, Automatisierungstechnik und E-Mobility spezialisiert hat. Wir suchen derzeit eine/n engagierte/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung. Wenn du eine organisierte, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit bist und Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit Deine Aufgaben: Du sorgst für eine ordnungsgemäße und termingerechte Lohn-/Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller aktuellen Gesetze. Du pflegst unser Zeiterfassungssystem. Du betreust die Neueintritte und die Abwicklung von Austritten. Du bist verantwortlich für die Anlage, Pflege und Verwaltung der (digitalen) Personalakten. Du erstellst Arbeitsverträge und anderen HR-Dokumenten. Du erstellst alle steuer- u. sozialversicherungsrechtlich relevanten Meldungen, Statistiken und Berichte und leitest diese an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden weiter. Du erstellst Statistiken für das interne Berichtswesen. Du erstellst Bescheinigungen für unsere Beschäftigten. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich. Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen. Du hast sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- u. Sozialversicherungsrecht. Du arbeitest gerne strukturiert. Du hast ein sicheres Auftreten und behältst in stressigen Situationen den Überblick. Du bist diskret und vertrauenswürdig im Umgang mit vertraulichen Informationen. Wir bieten: 30 Tage Urlaub pro Jahr Kita- und Kinderkrippenzuschuss zur Unterstützung von Familien Firmenfitness mit EGYM Wellpass Betriebliche Zahnersatzversicherung für eine optimale Gesundheitsvorsorge Firmenhandy und Notebook zur beruflichen Nutzung Weihnachtsgeld sowie eine leistungsabhängige Jahresprämie MVV-Monatskarte Flexible Arbeitszeitmodelle zur optimalen Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für einen erfolgreichen Start Flache Hierarchien und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung Modern ausgestattetes Firmengebäude mit großzügigen und ergonomischen Arbeitsplätzen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Firmeneigene Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung gerne auch per E-Mail oder über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage. Deine schriftliche Bewerbung richtest du bitte an: Nelhiebel Elektrotechnik GmbH z. Hd. Frau Evelyn Nelhiebel Jakob-Baumann-Straße 7 81249 München E-Mail: personal@nelhiebel.de Internet: www.nelhiebel.de