Wir suchen zuverlässige Freelancer:innen, die unser Team flexibel im Homeoffice unterstützen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Vorkenntnisse sind nicht in allen Bereichen nötig – entscheidend ist eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Aufgaben Vorbereitende Buchhaltung : Einfache Buchungen in Lexoffice/Lexware, Sichtung und Erfassung von Belegen Virtuelle Assistenz : Unterstützung der Geschäftsführung, Bearbeitung von E-Mails und Briefen, Rückrufe, Terminvereinbarungen, interne und externe Korrespondenz Assistenz Recht : Vorbereiten von Schreiben, Erstellen von Entwürfen, Versand fertiger Dokumente, Pflege des Posteingangs im System Sie können, aber müssen nicht jeden angegebenen Bereich besetzen. Das Besetzen eines Bereiches reicht aus. Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Technische Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Vorerfahrung in Buchhaltung oder Assistenz hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich Gewerbeanmeldung erforderlich Benefits Mitarbeit in einem familiären und unterstützenden Team 100% Remote Gelegenheiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Teilnahme an exklusiven Team-Events und Schulungen Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welche(n) der drei Bereiche (Buchhaltung, Virtuelle Assistenz, Assistenz Recht) Sie sich bewerben. Bitte nennen Sie Ihren konkreten Stundenpreis. Anfragen von Personalvermittlern können nicht berücksichtigt werden.