Ihre Tätigkeiten
* Analyse von Fehlerteilen sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen
* Betreuung interner und externer Kunden inkl. Erstellung von Berichten und termingerechter Rückmeldung über Kundenportale
* Leitung und Moderation von Arbeitsgruppen, Taskforces und Fokusteams zur Problemlösung
* Organisation und Begleitung von Kundenbesuchen und -audits
* Vertretung der Qualitätsinteressen im Simultaneous Engineering Team (SE-Team)
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z. B. Physik, Chemie, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen)
* Gute Kenntnisse in Halbleitertechnologie, Schaltungs- und Messtechnik sowie in Methoden der Qualitätssicherung
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
* Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen
* Offene, gewinnende Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)