Benefits Die Rolle ist neu geschaffen: Baue Strategie und Kultur nach deinen Wünschen auf. Übernimm ab Tag 1 Verantwortung in einem profitablen, agilen Unternehmen. Arbeite unbegrenzt aus dem Home-Office, vollständig remote aus Deutschland, oder komme ins Büro in Berlin wann immer du Lust hast. Nutze die Möglichkeit, bis zu einem Monat aus einem der globalen Büros zu arbeiten. Feiere Erfolge wie Firmenjubiläen z. B. im Holzmarkt in Berlin mit einem smarten und lustigen Team. Fahre einmal pro Jahr für eine Woche auf ein Offsite mit Workshops, Sport und Party.Aufgaben Du entwickelst zusammen mit dem VP und der Firmenleitung die Strategie für die B2B Product Marketing-Abteilung. Du leitest das Product Marketing Team. Du entwickelst und steuerst die Go-to-Market-Strategie für die hochkomplexen AdTech Produkte. Du verantwortest Positionierung, Differenzierung und Messaging für die technischen Produkte; sowohl für die internen Stakeholder, als auch für die externen Kunden. Du verbindest die technischen Produkte mit Marketing und Sales und stellst sicher, dass Launches gut abgestimmt, pünktlich und effektiv sind. Du triffst Entscheidungen auf Basis von Research, Daten und Mark-Feedback.Dein Profil Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Product Marketing. Expert:in im B2B Product Marketing von Software-Produkten. Umfangreiche Go To Market Track Record, insbesondere von Software-Produkten im B2B-Bereich. Mindestens 2 Jahre Managementerfahrung von mindestens 2 Mitarbeitenden. Erfahrung in der Entwicklung von Product Roadmaps. Gute Branchenkenntnisse im AdTech-Feld. Spaß daran, das Team gelegentlich auch hands-on bei operativen Aufgaben zu unterstützen. Verhandlungssicher Englisch (C1) und gut Deutsch. Idealerweise hast du schon einmal einen Bereich oder ein Team strategisch aufgebaut.BewerbungBei Interesse bewirb dich bei Nathalie mit deinem aktuellen Lebenslauf. Bei Fragen melde dich gerne via Email oder WhatsApp: +491752413757.Vielfalt und InklusionWir feiern Vielfalt. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität oder Ausdruck, sexueller Orientierung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft, Nationalität, Religion oder Weltanschauung, körperlichen oder geistigen Fähigkeiten, Familienstand, äußerem Erscheinungsbild oder jeder anderen Eigenschaft, die nach geltendem Recht kein Auswahlkriterium sein darf. Wir sind fest davon überzeugt, dass vielfältige Perspektiven, Erfahrungen und Lebenswege Teams bereichern und zu besseren Entscheidungen führen. #J-18808-Ljbffr