Unser Ziel ist die Steuerung und Weiterentwicklung von Online-Aktivitäten mit Fokus auf Wachstum, Markenpräsenz und Performance.
Aufgaben
* Fokus Amazon, Marktplätze & Webshops – DACH & Europa
* Amazon-Management: Wir arbeiten enger abgestimmt mit internen Teams und externen Partnern an der Strategie und Implementierung unserer Aktivitäten
* Marktplatz-Expansion: Wir identifizieren neue Chancen auf weiteren relevanten Plattformen (z. B. Otto oder Amazon-Marktplätze in anderen Ländern)
* Webshop-Themen: Wir bringen unser Know-how in die Planung, Umsetzung und Optimierung zukünftiger Webshop-Aktivitäten ein
* Kampagnensteuerung: Wir planen und setzen Werbemaßnahmen um in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und Agenturen
* Content-Optimierung: Wir entwickeln einen konsistenten Markenauftritt über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg und optimieren Inhalte und Assets gemeinsam mit dem Marketing und externen Partnern
* Reporting & Analyse: Wir analysieren relevante KPIs (z. B. Umsatz, ROAS, Lagerbestand, Retouren) und leiten konkrete Maßnahmen ab, um unsere Online-Performance kontinuierlich zu verbessern
Benötigte Qualifikationen
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Marketing o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation im E-Commerce
* Sie verfügen über mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce mit nachweislicher Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von Amazon-Accounts
* Sie haben erste Kontakte mit weiteren Marktplätzen oder Webshops und bringen ein gutes Verständnis für digitale Vertriebsmodelle mit
* Sie verstehen digitale Customer Journeys, Conversion-Optimierung und datenbasierte Steuerung
* Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert und bringen Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsskills mit
Benefitte
* Vielseitige Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
* Flexibles Arbeitsmodell mit Möglichkeit zur Home Office-Arbeit
* Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung