Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Eigenverantwortliche Disposition von Aufträgen und Prüfungen bei Kunden für unsere Sachverständigen Übernahme von Teilaufgaben bei Projekten der Sachverständigen (z. B. Dokumentation, Projektplanung, Order-to-Cash-Prozess) Unterstützung der Abteilungs- und Niederlassungsleitung sowie des Backoffice-Bereichs bei der Einführung und Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sehr gute und effektive Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen bzw. der Niederlassung Kommunikation mit Kunden, Behörden und ggf. eingebundenen externen Mitarbeitenden Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann oder Fachwirt/-in; eine technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise fundierte Kenntnisse im Order-to-Cash-Prozess technischer Prüfdienstleistungen Kenntnisse in SAP, Buchhaltung und Betriebswirtschaft sind wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift