Was erwartet dich? Gestalte die Zukunft der Mobilität und Kundenbindung. Die Mobilitätsindustrie befindet sich im tiefgreifenden Wandel: Elektrifizierung, autonome Systeme, neue Service‑Modelle und digitale Touchpoints verändern Kundenverhalten, Wertschöpfung und Wettbewerb. Als Senior Consultant (all genders) Mobility Solutions & Customer Experience Strategy entwickelst du gemeinsam mit unserem Team strategische Mobilitätslösungen, orchestrierst Kundenschnittstellen und hebst optimale Wertpotenziale entlang des gesamten Customer Lifecycle. Du bist Thought Leader:in, Sparringpartner:in und Umsetzer:in mit tiefem Verständnis für Technologie, Marktlogik und Wachstumstreiber. Deine Aufgaben Beratung des Top‑Managements bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Mobilitätslösungen, Kundenökosysteme sowie Autonomous Driving (AD) Design und Implementierung von Strategien und nachhaltigen Geschäftsmodellen im Umfeld Electrification & Charging (Truck & Passenger eCars), Mobility‑as‑a‑Service (MaaS) und Transport‑as‑a‑Service (TaaS) Erschließung von Synergien verschiedener Mobilitätsformen wie z. B. Rental, Sharing, Hailing, Subscription und Vorbereitung auf das autonome Zeitalter Identifikation relevanter Mobility‑Services‑Trends im Kontext Fleet Transformation & Logistics und deren Übersetzung in konkrete Business Cases Definition von nachhaltigen Betreibermodellen, Business Models und Services sowie Bewertung von Marktpotentialen und Wettbewerbsaktivitäten Entwicklung von Go‑to‑Market‑Strategien für neue Mobility‑Services, inklusive Marktsegmentierung, Pricing, Value‑Proposition, Vertriebskanälen und Skalierungsmodellen Was zeichnet dich aus? Master‑Abschluss in (Wirtschafts‑)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang 4‑6 Jahre Berufserfahrung in einer führenden Top‑Management‑Beratung, einer Strategieabteilung oder in der Mobilitätsindustrie mit Schwerpunkt Mobility Solutions, Customer Experience, Customer Lifetime Management Tiefe Expertise des Mobility‑Marktes mit fundiertem Verständnis von Technologien, Trends und Methoden sowie deren zielorientierter Einsatz im Unternehmen Hohe Ergebnisorientierung, kombiniert mit strategischem, konzeptionellem und analytischem Denken und ausgeprägter Serviceorientierung Offene, teamorientierte, empathische Persönlichkeit mit Hands‑On‑Mentalität, ausgeprägte selbständige, strukturierte und professionelle Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Top‑Managementebene in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft und Lust auf Projekte im dynamischen Umfeld einer Unternehmensberatung Was bieten wir? Diese Benefits machen den Unterschied – im Alltag, im Team und für alles, was neben der Arbeit noch wichtig ist. Altersversorgung – Porsche VarioRente, Porsche Pensionsplan, MetallRente sowie Berufsunfähigkeitsversicherung Flexible Arbeitszeitmodelle – mobiles Arbeiten, Wahlarbeitszeit, Sabbaticals Unterstützung für Beruf und Familie – Kinderbetreuung, Ferienprogramme, Elternnetzwerke, Familienservice Gesundheitsförderung – Check‑ups, Impfungen, ergonomische Beratung, digitale Tools, betriebliche Gesundheitsförderung Kauf‑ und Leasingprogramme – attraktive Konditionen für Fahrzeugkauf und Leasing, exklusives Treueleasing, Rabatte auf Porsche, Volkswagen, Audi, Ducati Mitarbeiterverpflegung – subventioniertes Verpflegungsangebot, frische saisonale Speisen, moderne Cafeterien, nachhaltige ToGo‑Optionen Mobilität – vergünstigte Deutschlandtickets, Fahrrad‑Leasing, Ladeinfrastruktur für E‑Fahrzeuge an Standorten Vergünstigungen – Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte auf Lifestyle-Produkte und Services Vergütung – faire und leistungsorientierte Vergütung nach Tarif, freiwillige Sonderzahlungen, Weihnachts‑ und Urlaubsgeld, Prämien zu Dienstjubiläen Du hast noch Fragen? Unser Recruitingcenter beantwortet sie dir gerne von Montag bis Freitag zwischen 15 und 19 Uhr unter der Telefonnummer 0711 / 911 - 1 21 57. Du kannst auch unseren FAQ-Bereich nutzen. #J-18808-Ljbffr