Beruf als Kundenberater im Vertrieb
Bei dieser Position geht es darum, die finanzielle Sicherheit von Familien und Unternehmerinnen zu gewährleisten. Als Kundenberater in der Allianz tragen Sie dazu bei, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Mit passgenauen Versicherungslösungen helfen Sie dabei, Menschen in verschiedensten Lebenssituationen zu schützen.
Die eigentliche Herausforderung besteht darin, den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Dabei sind Sie eine unserer Lebensbegleiter, die sicherstellen, dass unsere Kundinnen und Kunden nach Vertragsabschluss die richtige Absicherung haben.
Auch über den Vertragsabschluss hinaus stehen Sie im Schaden- oder Leistungsfall vertrauensvoll an der Seite Ihrer Kunden und Kundinnen.
Aufgaben
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/Frau für Versicherungen und Finanzanlagen, Fachmann/Frau für Versicherungsvermittlung oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich.
* Freude am Verkaufen und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse.
* Flexibilität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Vorteile
* Kontinuierliche Unterstützung durch Schulungen und Coachings.
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten mit digitalen Beratungstools.
* Attraktives Vergütungsmodell mit Provisionen und leistungsbezogenen Sondervergütungen.
* Karriereturbo Vertrieb: Ihre engagierte Arbeit kann schnell zu beruflichem Fortschritt führen.
Unser Leitbild
Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Unser Leitbild 'We secure your future' begleitet uns in allem, was wir tun. Wir sind Sorgenversteher, Mutmacher, Möglichmacher - jeden Tag aufs Neue.
Wir sind ein Unternehmen, das Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.