Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für Kunden in allen IT- und Sicherheitsfragen, mitsamt der Abwehr von Cyberangriffen
* Verantwortlich für die Installation und Konfiguration von Hardware und Software vor Ort beim Kunden sowie für die Pflege der dazugehörigen Dokumentation
* Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes im erweiterten First- und Second-Level-Support, inklusive der primären Eskalationsstelle bei größeren IT-Störungen
* Teilnahme an DE-Teamsitzungen und Weiterleitung relevanter IT-Kommunikation bei wichtigen Service- und Projektaktualisierungen
* Verantwortung für die internen IT-Standards, ISC-Tools und Prozesse sowie Ansprechpartner für IT-Partner und Lieferanten; zusätzlich Unterstützung als Backup im 2nd/Level-Support im Bereich R&M
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung im IT-Kundensupport
* Berufserfahrung im 2nd Level Support sowie fundierte Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration
* Sicherer Umgang mit Betriebssystemen, insbesondere Windows
* Führerschein der Klasse B
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift