Ihre Hauptaufgaben:
1. Sie leiten die globale Entwicklung des Homecare-Geschäfts der Business Unit Nutrition
2. Beratung der Geschäftsleitung, Bereitstellung von Informationen und Daten für das Führungsteam des Bereichs Homecare, Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei der Festlegung von Quartals- und Jahreszielen
3. Identifizierung und Bewertung von Chancen im Bereich der häuslichen Pflege, um die geografische Expansion und das profitable Wachstum voranzutreiben
4. Durchführung von Marktforschung und -analysen im Bereich Homecare, um die Marktentwicklung zu bewerten und ergänzende Möglichkeiten für Produkte und Dienstleistungen im Homecare-Umfeld zu ermitteln
5. Beobachtung des relevanten Wettbewerbs und effektive Förderung der globalen Wettbewerbsfähigkeit in Übereinstimmung mit den Marktbedürfnissen und -bedingungen, in enger Abstimmung mit dem Management der Region
6. Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung zur Erleichterung einer konsistenten Umsatzberichterstattung und Geschäftsanalyse im Bereich der häuslichen Krankenpflege, Förderung einer strategischen Daten- und Analyse-Roadmap für den Geschäftsbereich Ernährung, einschließlich der Festlegung von KPIs für das häusliche Krankenpflegegeschäft
7. Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanagement bei der Suche nach neuen Möglichkeiten, um den Zugang zu bedarfsgerechten Produkten und Dienstleistungen zu Hause zu verbessern
8. Definition von Marketingmaterialien und Kommunikationsanforderungen auf der Grundlage der Marktbedürfnisse und Verwaltung der globalen Bereitstellung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Marketing
9. Unterstützung der Digital- und IT-Teams bei der Entwicklung globaler digitaler Tools speziell für die häusliche Pflege
10. Zusammenarbeit mit internen und externen Interessengruppen und Fachkreisen im Bereich häusliche Pflege
11. Sicherstellen, dass das Chancenmanagement im Bereich Homecare das gesamte Geschäftsportfolio widerspiegelt, indem die Geschäftsbereiche Nutrition, Pharma, Biopharma und Med-tech zusammenarbeiten
12. Identifizierung potenzieller Marktzugangshindernisse und Zusammenarbeit mit den Teams für Marktzugang und Medical Scientific Affairs zur Unterstützung der lokalen Umsetzung des Homecare-Geschäfts und der lokalen Geschäftsentwicklung sowie der geografischen Expansion in enger Abstimmung mit dem Management der Region
13. Unterstützung der Regionen bei der Entwicklung und Einführung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der häuslichen Krankenpflege, Beaufsichtigung, Verfolgung und Überwachung der Einreichung von Zulassungs- und/oder Verlängerungsanträgen in Zusammenarbeit mit der Zulassungsabteilung und dem Management der Region
Ihr Profil:
14. Abgeschlossenes Studium der Gesundheits- oder Betriebswirtschaftslehre o. ä. oder ein klinischer Hintergrund mit Erfahrung in der direkten Pflege
15. Mindestens 5 Jahre solide Erfahrung im Gesundheitswesen oder in der häuslichen Pflege oder in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen, in der medizinisches Fachpersonal und direkte Beziehungen zum Patienten eine wichtige Rolle spielen
16. Starkes Engagement für Ergebnisse, Sinn für Dringlichkeit und die Fähigkeit, einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen, untermauert durch autonome und effektive Entscheidungsfähigkeit
17. Kreativer Denker mit Wachstumsdenken, Lernfähigkeit und der Fähigkeit, innovative Strategien und Pläne zu entwickeln
18. Ausgeprägte Fähigkeiten zur Führung und Beeinflussung in einer Matrixorganisation
19. Fähigkeit zu komplexer Forschung und Datenanalyse
20. Erfahrung in lokalen oder regionalen/globalen Rollen, beides wäre ideal
21. Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
22. Hohe interkulturelle Sensibilität, da die Rolle mit Kollegen und externen Partnern aus der ganzen Welt zu tun hat
23. Fließende Beherrschung der englischen Sprache (in Wort und Schrift), weitere Sprachen sind von Vorteil