Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Inhalte für Social Media Plattformen wie LinkedIn und Instagram (Text & Visuals)
* Planung, Steuerung und Optimierung bezahlter Social-Media-Kampagnen
* Analyse von Kampagnenergebnissen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Pflege und Betreuung von Inhalten im CMS (TYPO3), z.?B. bei Produkt-Launches
* Mitwirkung bei Omnichannel-Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Marketingteam
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien und erste Berufserfahrung als Marketingspezialist (m/w/d)
* Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop & InDesign)
* Erfahrung im Umgang mit TYPO3 oder vergleichbaren CMS
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (für internationale Zusammenarbeit)
* Strukturierte, kreative Arbeitsweise mit Leidenschaft für Social Media und B2B-Kommunikation