Bewerbung
Gruppenleiter Kardiologie/Herz- und Gefäßchirurgie
Wir suchen Sie in der Funktion Gruppenleiter für unsere Stationen des Universitärem Herzzentrums. Auf drei Stationen mit bis zu 32 Betten, sowie einer großen Tagesklinik, welche teilweise mit einer Monitorüberwachung für unsere komplexen Patientinnen und Patienten ausgestattet ist, erwartet Sie die Arbeit in einem engagierten multiprofessionellen Team.
Aufgaben:
* Das Personalmanagement einschließlich der Personalentwicklung.
* Die Gestaltung und Optimierung aller Organisationsprozesse.
* Die Unterstützung der Prozesse im Bereich Controlling.
* Die Verantwortung für die Qualitätssicherung, Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte im eigenen Verantwortungsbereich.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Führung eines engagierten Teams und die Steuerung von operativen Prozessen. Wir bieten Ihnen eine Herausforderung, die Ihr Potenzial als Führungskraft fordert und Ihre berufliche Entwicklung unterstützt.
Anforderungen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpflegerin/Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) oder Krankenschwester/Krankenpfleger.
* Schon Erfahrungen im Bereich der Kardiologie/Herz- und Gefäßchirurgie.
* Eine Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Funktionseinheit, ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder in einem Pflegewissenschaftlichen Kontext oder die Bereitschaft diese zeitnah nachzuholen.
* Führungsverhalten und sozial kompetente Fähigkeiten mit der Fähigkeit zur Kooperation, Motivation und Mitarbeiterführung.
Vorteile:
* Starke Tarifverträge: TV Stärkung & Entlastung und TV-UKF.
* Zuverlässige Einarbeitungszeiten, bessere Personalschlüssel, Stärkung & Ausbau der Ausbildung, Entlastungsstunden.
* 30 Tage Urlaub, 38,5 Stunden/Woche, Jahressonderzahlung, Zulage bei Wechselschicht, betriebliche Altersvorsorge.
* Kostenloses Landesticket Hessen.
* Unterstützung bei der Wohnraumsuche.
* Work-Life-Balance, Teilzeitmöglichkeiten.
* Gesundheitsförderung.
* Großes Portfolio an Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Neubau: neueste Räume, neueste Technik, neueste Ausstattung.
* Uniklinik-Campus, Mensa, Cafés.
* Kitaplätze, Ferienbetreuung.
],