Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung der Kunden hinsichtlich der Wartung und Service
* Erstellung von Serviceaufträgen, Kostenvoranschlägen und Koordination der weiteren Schritte mit den zuständigen Fachabteilungen
* Analyse der Kundenanfragen, Ermittlung des Reparaturbedarfs und empfehlen geeignete Maßnahmen zur Instandsetzung oder Optimierung
* Enger Kontakt mit den Technikern und Sorge für einen reibungslosen Ablauf im Serviceprozess
Ihr Profil
* Sie sind idealerweise Kfz-Meister (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich des Automobilhandels
* Erste Erfahrungen in der Kundenberatung und im technischen Service
* Alternativ haben Sie eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Automobilhandel (z. B. als Kfz-Mechatroniker (m/w/d)) und bringen ein gutes Verständnis für Serviceprozesse mit
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke für den gezielten Umgang mit Kunden sowie für eine erfolgreiche teamübergreifende Zusammenarbeit
* Lösungsorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und hohes Maß an Kundenorientierung