Bei der Amtsverwaltung Burg-St. Michaelisdonn ist im Geschäftsbereich Öffentliche Sicherheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeitung Feuerwehrwesen/Ordnungsamtsangelegenheiten (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Beschäftigung in Vollzeit zu besetzen. Eine Besetzung in Teilzeit ist, unter der Voraussetzung der Besetzung der vollen Stelle möglich. Die Stelle ist ausgewiesen nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Einschlägige Berufserfahrung bzw. im öffentlichen Dienst erworbene Stufen können im Rahmen des § 16 TVöD bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt werden. AUFGABEN/TÄTIGKEITEN: Feuerwehrwesen kalkulatorische Gebührenermittlung/Vorbereitungen zum Erlass von Feuerwehrgebührensatzungen Pflichtfeuerwehr Burg Sonstige Verkehrsangelegenheiten (Rückschnitt von Bäumen, Büschen u. Sträuchern, Straßen- und Gehwegreinigung/Schneeräumung); hier: Bußgeldbescheide/Widerspruchsverfahren Stellplatzverordnung nach der LBO; Erlass von Stellplatzsatzungen Zivilschutz Öffentliche Zustellungen aus Aufgabenbereichen des GB I VORAUSSETZUNGEN: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten EDV-Kenntnisse der heute üblichen Büro-Standard-Software und die Bereitschaft sich schnellstmöglich und umfassend in die Anwendung von Spezialsoftware der Verwaltung einzuarbeiten Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative bürgerfreundliches, korrektes und sicheres Auftreten Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit DAS BIETEN WIR: einen interessanten, vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD die im öffentlichen Dienst gewährten Sozialleistungen, wie die Zusatzversorgung attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein freundliches Betriebsklima flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Obsttage und kostenlose Bereitstellung von Wasser-/Selterspender und Kaffeevollautomat) Möglichkeiten der Telearbeit Fahrradleasing über Entgeltumwandlung mit Zuschussgewährung Die Amtsverwaltung hat ihre Verwaltungsstandorte in Burg (Dithm.) und St. Michaelisdonn. Die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle ist am Standort Burg (Dithm.) vorgesehen. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen werden bis zum 18.05.2025, bevorzugt per Email als PDF-Datei in einem Dokument zusammengefasst, erbeten an: verena.dahl@burg-st-michaelisdonn.de oder in Papierform (ohne Bewerbungsmappe) an: Amt Burg-St. Michaelisdonn Der Amtsvorsteher Holzmarkt 7 25712 Burg (Dithm.) Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Verena Dahl unter Telefon 04825/9305-30 zur Verfügung. Bitte geben Sie bei einer postalischen Bewerbung Ihre E-Mail-Adresse für den weiteren Schriftverkehr an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Hinweise: Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden. Wir weisen darauf hin, dass eine Eingangsbestätigung der Bewerbungen nicht erfolgt. Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet bzw. gelöscht.