Sie sind ein Berater mit dem Schwerpunkt Datengetriebene Marketinglösungen. Ihr Ziel ist es, Kunden bei der erfolgreichen Implementierung und Optimierung von datengetriebener Marketingstrategien zu unterstützen.
Hauptherausforderungen
* Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Customer Data Platform (CDP)-Strategie
* Anforderungsmanagement & Use Cases: Definition und Priorisierung von Anforderungen sowie Entwicklung von maßgeschneiderten Use Cases
* Techologie- & Datenarchitektur: Konzeption moderner, performanter und stabiler Technologie- und Datenarchitekturen
* Integration & Implementierung: Steuerung der Implementierung und Integration führender CDP-Technologien
* Enablement & Innovation: Identifizierung neuer Technologien, Trends und Best Practices für die kontinuierliche Weiterentwicklung der datengetriebenen Marketingstrategie
Hinweis: Die genauen Aufgaben können je nach Projekt variieren.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, digitale Medien, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mehrjährige Erfahrung in einer Digitalagentur, Unternehmensberatung oder einem technologiegetriebenen Unternehmen mit Schwerpunkt MarTech & CDP
* Tiefes Verständnis für Customer Data Platforms (z.B. SAP CDP, Tealium, Salesforce Data Cloud)
* Kommunikationsstärke: Komplexe Themen verständlich und zielgerichtet präsentieren
* Hands-on-Mentalität: Strategisch denken, pragmatisch handeln und Verantwortung übernehmen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift