Lohn- und Gehaltsbuchhalter: Unsere Anforderungen
Wir suchen einen qualifizierten Buchhalter, der sich auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung spezialisiert hat.
* Selbstständiges Durchführen von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter sowie Verwalten und Pflegen von Stammdaten sowie Zeit- und Urlaubskonten.
* Angebote zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen anbieten sowie Bescheinigungen, Meldungen und Statistiken für externe Stellen erstellen.
* Kontrollieren und Abstimmen von Lohnkonten sowie das Überwachen von Fristen und Zahlungsterminen.
Voraussetzungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
* Sicherer Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Abrechnungssystemen.
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion.
Unsere Vorteile
* Unerbrochene Festanstellung.
* 30 Tage Jahresurlaub.