Um eine zu00fcgige Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewu00e4hrleisten, bewerben Sie sich bitte ausschlieu00dflich u00fcber den Button u201eBewerbenu201c. Fu00fcgen Sie Ihrer Bewerbung bitte ein Motivationsschreiben und einen aktuellen Lebenslauf bei. _u00dcber die Stelle_ Unser Team: Wir sind auf der Suche nach einer hochmotivierten und visionu00e4ren Persu00f6nlichkeit, die Interesse an der Gestaltung der Behandlung von Menschen hat, die ein Risiko fu00fcr die Entwicklung von Typ-1-Diabetes haben oder bereits daran erkrankt sind. Als Customer Experience Manager fu00fcr autoimmunen Diabetes Typ 1 bist Du vor allem dafu00fcr verantwortlich, allgemeines Bewusstsein fu00fcr die Krankheit zu schaffen und die Krankheit und die Fru00fchidentifikations-Informationen im breiteren u00dcberweisungsnetzwerk zu vermitteln. Diese Funktion berichtet an den Commercial Lead der Area und ist strategisch darauf ausgerichtet, die Ziele in Bezug auf T1D zu verwirklichen und zum zuku00fcnftigen Gesamterfolg von Sanofi beizutragen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Zu Deinen Hauptaufgaben gehu00f6ren: Mapping und Entwicklung des u00dcberweisungspfads und -netzwerks von HCPs u00fcber verschiedene Fachgebiete hinweg, d. h. Identifizierung der wichtigsten Beteiligten entlang des Pfads (z. B. Pu00e4diater, Endokrinologen, Diabetologen, usw.) - Schaffung eines Verstu00e4ndnis ihrer Rolle und ihrer gegenseitigen Beeinflussung im regionalen Zusammenspiel Zusammenarbeit mit HCPs und einem breiteren Kreis von Stakeholdern, die eine entscheidende Rolle im Behandlungsverlauf spielen, um eine effektive Darstellung von Typ-1-Diabetes zu vermitteln und ein allgemeines Bewusstsein fu00fcr die Krankheit zu schaffen (einschlieu00dflich Pru00e4valenz, Schweregrad und Stadien/Krankheitsverlauf vor der Markteinfu00fchrung und Behandlungsmu00f6glichkeiten nach der Markteinfu00fchrung) - Nutzung innovativer Value-Story-Techniken und Anpassen der Zusammenarbeit an den Aufnahmegrad der Stakeholder Vermittlung einer u00fcberzeugenden Darstellung der Fru00fchidentifikation (einschlieu00dflich des Nutzens der Fru00fchidentifikation, verfu00fcgbarer Infrastrukturen und -Programme usw.) an medizinisches Fachpersonal und einen breiteren Kreis von Interessenvertretern, um sicherzustellen, dass sie durch das Verstu00e4ndnis des diagnostischen Weges des Patienten von der Bedeutung der Fru00fcherkennung u00fcberzeugt sind und Patienten gegebenenfalls weiterleiten Beseitigung aller operativen Hindernisse im u00dcberweisungs- und Patientenverlauf in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkru00e4ften und einem breiteren Kreis von Beteiligten (z. B. ggf. Krankenschwestern), um eine nahtlose Patientenerfahrung vom Vorscreening bis zur Infusion zu gewu00e4hrleisten Fu00e4higkeit zur Koordination und Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams (z.B mit aT1D Population Health Strategy Team, Market Access und Medical) in einem agilen Umfeld mit selbstorganisierten Teams rund um die wichtigsten Kundenkonten, um eine effektive Umsetzung zu gewu00e4hrleisten, um proaktiv auf Kundenbedu00fcrfnisse einzugehen, Marktdynamiken und Trends zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, die die Markenziele unterstu00fctzen Anpassung des Omnichannel-Ansatzes (z. B. F2F, digitale Kommunikationskanu00e4le) an die verschiedenen Kundensegmente basierend auf dem lokalen Go-to-Market-Modell, um eine intensive und personalisierte Interaktion mit den wichtigsten Stakeholdern zu gewu00e4hrleisten Weitergabe der im Feld gesammelten Erkenntnisse _u00dcber Dich_ Berufserfahrung und -ausbildung Erwu00fcnschte Erfahrung im Bereich Specialty Care/ Rare Disease/ Typ-1-Diabetes Mehrju00e4hrige Erfahrung im Vertrieb von Pharmazeutika, Biotechnologie oder Medizinprodukten Erfahrung im Zuweisergeschu00e4ft, Arbeit in und mit Netzwerken oder als Key Account Manager*in Expertise in der Aufklu00e4rung u00fcber Krankheiten Pharmareferentenausbildung nach u00a7 75 AMG oder naturwissenschaftliches Studium Soziale Kompetenzen Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fu00e4higkeiten mit der Fu00e4higkeit, interne und externe Stakeholder effektiv einzubinden und starke Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen Lu00f6sungsorientierte Denkweise, die eine effektive und kreative Problemlu00f6sung ermu00f6glicht, wobei die Kundenbedu00fcrfnisse im Mittelpunkt stehen Mu00f6glichkeit zur dynamischen Anpassung der Prioritu00e4ten an veru00e4nderte Umstu00e4nde Besitz eines agilen Lerntyps, welcher sich in komplexen Umgebungen wohl fu00fchlt Kolleg*innenen u00fcberzeugen, pru00e4gen und anleiten zu ku00f6nnen; Die Strategie einfach und klar artikulieren und zu erklu00e4ren zu ku00f6nnen; Ein Umfeld zur Entfaltung der u201ePlay to Winu201c-Kultur schaffen zu ku00f6nnen Ein Teamplayer sein: Kollaboratives Denken unter Beru00fccksichtigung der kollektiven Dynamik, mit streben nach kollektivem Erfolg statt nach individuellem Erfolg Autonome Vorgehensweise bei Neukundengewinnung sowie Fu00e4higkeit, belastbare Kundenbeziehungen neu zu bilden Nutzung von Synergien und Stu00e4rken vom internen Netzwerk sowie Cross-funktionale, BU-u00fcbergreifende Arbeitsweise Zuversichtliches Vorgehen auch auu00dferhalb der Komfortzone gepaart mit dem Willen und Versuch, Grenzen zu verschieben Fu00e4higkeiten / Fertigkeiten Nachgewiesene Erfolgsbilanz in verschiedenen Vertriebsfunktionen im Auu00dfendienst Nachgewiesene Fu00e4higkeiten im Kundenmanagement Tiefgreifendes Verstu00e4ndnis der operativen Aspekte von Behandlungspfaden Fu00e4higkeit, einen Omnichannel-Ansatz bei der Zusammenarbeit mit externen Experten zu nutzen, um eine intensive und personalisierte Zusammenarbeit basierend auf deren Reifegrad und Pru00e4ferenzen zu orchestrieren Affinitu00e4t fu00fcr neue Technologien z.B. KI, Turing, IVA Ausgepru00e4gter kaufmu00e4nnischer Geschu00e4ftssinn, strategisches und innovatives Denken Digitale und analytische Fu00e4higkeiten zur Analyse sowie Umwandlung von Daten und Feedback in Erkenntnisse Einhalten, Erreichen und Aufrechterhalten aller geltenden regulatorischen, gesetzlichen und betrieblichen Regeln und Verfahren, was Du auch von Deinem Team verlangst Sprachen Starke Kommunikationsfu00e4higkeiten in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mu00fcndlich Kenntnisse in Englisch erwu00fcnscht _Warum solltest Du uns wu00e4hlen?_ Entdecke die Wunder der Wissenschaft mit einem innovativen Team, um die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Finde vielfu00e4ltige Mu00f6glichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, dein Talent fachlich und persu00f6nlich zu entwickeln und deine Karriere kontinuierlich durch interne Wechsel und Rollenerweiterungen voranzutreiben. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung ist selbstverstu00e4ndlich und beginnt bereits vor dem ersten Tag. Ein attraktives, am Markt ausgerichtetes Vergu00fctungs- und Leistungspaket inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, honoriert deine Erfahrung und deine Beitrag. Wir ku00fcmmern uns um dich und deine Familie mit einem breiten Spektrum an Gesundheits- und Sozialleistungen wie einer hochwertigen Gesundheitsversorgung, vieler Pru00e4ventionsprogramme, kostenloser Impfungen und einer Absicherung bei Langzeiterkrankung. Herausragend ist unsere 14wu00f6chige bezahlte Familienzeit nach Geburt eines Kindes fu00fcr beide Elternteile sowie weitere vielfu00e4ltige Unterstu00fctzungen bei der Kinderbetreuung und auch der Pflege von Angehu00f6rigen. Fortschritt _als Ziel_. Auu00dfergewu00f6hnliches _entdecken_. Ohne Menschen gibt es keinen Fortschritt - Menschen mit unterschiedlichen Hintergru00fcnden, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben, etwas Auu00dfergewu00f6hnliches zu leisten. Du kannst eine dieser Personen sein, die neue Perspektiven suchen, neue Ideen einbringen und alle Mu00f6glichkeiten ausschu00f6pfen, die wir zu bieten haben. Lass uns den Fortschritt zum Ziel machen und gemeinsam Auu00dfergewu00f6hnliches entdecken. Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit fu00fcr alle, unabhu00e4ngig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalitu00e4t, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identitu00e4t, ku00f6rperlichen und geistigen Fu00e4higkeiten. In unserem ALL IN video (https://www.youtube.com/watch?v=SkpDBZ-CJKw&t=67s) sowie unter www.sanofi.de (https://www.sanofi.de/de/karriere/leben-arbeiten/vielfalt-inklusion) erfu00e4hrst Du mehr u00fcber unsere Programme fu00fcr mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld! Werde Teil unseres grou00dfartigen Teams! \Sanofi (https://www.linkedin.com/feed/hashtag/?keywords=sanofi&highlightedUpdateUrns=urn%3Ali%3Aactivity%3A7227338801126264833) \SanofiCareers \PursueProgress (https://www.linkedin.com/feed/hashtag/?keywords=pursueprogress&highlightedUpdateUrns=urn%3Ali%3Aactivity%3A7209134303526436865) Pursue _progress_, discover _extraordinary_ Better is out there. Better medications, better outcomes, better science. But progress doesnu2019t happen without people u2013 people from different backgrounds, in different locations, doing different roles, all united by one thing: a desire to make miracles happen. So, letu2019s be those people. At Sanofi, we provide equal opportunities to all regardless of race, colour, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, ability or gender identity. Watch our ALL IN video (https://www.youtube.com/watch?v=SkpDBZ-CJKw&t=67s) and check out our Diversity Equity and Inclusion actions at sanofi.com (https://www.sanofi.com/en/our-responsibility/equality-and-inclusiveness) ! Global Terms & Conditions and Data Privacy Statement (https://www.sanofi.com/en/careers/global-terms-and-conditions/) Sanofi is dedicated to supporting people through their health challenges. We are a global biopharmaceutical company focused on human health. We prevent illness with vaccines, provide innovative treatments to fight pain and ease suffering. We stand by the few who suffer from rare diseases and the millions with long-term chronic conditions. With more than 100,000 people in 100 countries, Sanofi is transforming scientific innovation into healthcare solutions around the globe. Discover more about us visiting www.sanofi.com or via our movie We are Sanofi (https://youtu.be/96EwNjb1TLo) As an organization, we change the practice of medicine; reinvent the way we work; and enable people to be their best versions in career and life. We are constantly moving and growing, making sure our people grow with us. Our working environment helps us build a dynamic and inclusive workplace operating on trust and respect and allows employees to live the life they want to live. All in for Diversity, Equity and Inclusion at Sanofi - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SkpDBZ-CJKw&t=2s)