Ihre Rolle in unserem Team
* Vorbereitung, Durchführung und Evaluation der Ausbildung der Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung und der dualen Studierenden – Angewandte Informatik, um optimale Voraussetzungen für die Prüfungen und die spätere Tätigkeit zu gewährleisten.
* Erstellung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung von Ausbildungsunterlagen und Lernmedien in Zusammenarbeit mit unserem Content-Management-Team
* In Absprache entwickeln Sie in Projekten eigenverantwortlich Software, emulieren diese und wirken bei der Inbetriebnahme von Anlagen bis zur Endabnahme mit
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie R&D, Engineering, Service sowie den Ausbildungsteams anderer Unternehmenseinheiten.
* Teilnahme an relevanten Ausbildungs- und Hochschulmessen.
* Sie fungieren als Ansprechpartner für Schüler- und Studierendenpraktika sowie Werksstudenten.
Ihr Profil
* Mindestens abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik
* Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung (C#, relationale Datenbanken und optional PL/SQL)
* Idealerweise Erfahrung in der Intralogistik oder Maschinen- & Anlagenbau, aber auch Branchenquereinsteiger haben eine Chance
* Begeisterung für Wissensvermittlung und didaktisches Geschick, bestenfalls eine Ausbildereigenungsprüfung nach AEVO (bieten wir auch gerne an)
* Reisebereitschaft (ca. 25%)
* Strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:
* Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
* Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch
* Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
* Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal
* Ein Employee Assistance Program (EAP) – vertrauliche Beratung und Unterstützung bei gesundheitlichen, beruflichen und persönlichen Herausforderungen
* Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen
* Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied
* Erhöhter Spesensatz bei Dienstreisen
* Finanzieller Zuschuss bei Rufbereitschaft
Ihr Arbeitsumfeld
Die Körber Supply Chain Automation mit Hauptsitz in Leingarten und weiteren Standorten in Dahn, Rottendorf, Markdorf & Schwarzenbek ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Wir bieten unseren Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung - alles aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen.
#LI-BN1
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Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Mehr zu unserer Kultur gibt es hier zu erfahren Kulter bei Körber - Vorbeischauen lohnt sich!
Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir gerne telefonisch unter +49 40 21107 291 oder per E-Mail an zur Verfügung. Birgitt Nortz ist die zuständige Ansprechperson für diese Position. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.