Aufgaben im Facility Management
Die Direktion Rostock bietet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit an. Als Mitarbeiter/in im Bereich Facility Management sind Sie für die Planung, Steuerung und Durchführung von Baumaßnahmen und -projekten zuständig.
Besondere Aufgaben
* Planung von Baumaßnahmen und -projekten gemäß RBBau
* Liegenschaftsbegehungen und Baubesprechungen; Erstellung von Baubedarfsdokumentationen
* Beauftragung von Baumaßnahmen und -projekten bei der Bauverwaltung oder externen Dienstleistern
* Steuerung von Baumaßnahmen und -projekten
* Ermittlung von Planungs- und Baukosten
* Wahrnehmung der Eigentümerinteressen und der Bauherrinfunktion
Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik
* Kenntnisse im öffentlichen Baurecht, Bauplanungsrecht, Miet- und Vertragsrecht sowie Umwelt- und Altlastenrecht
* Praktische Erfahrung in der Instandhaltung und Sanierung von Immobilien
* Fundierte Anwenderkenntnisse in IT-Standardanwendungen und Layout-Programmen
Vorteile
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit den Vorteilen einer großen Arbeitgeberin
* Bezahlung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Jahressonderzahlung nach tariflichen Bestimmungen
* 30 Tage Urlaub
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Fortbildungsangebote
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.