Wenn Sie über einen beruflichen Neustart nachdenken, dann sollten wir uns unterhalten! Unser Geschäftspartner hat derzeit eine spannende Position als Social Media Manager am Standort Schweinfurt zu vergeben. Vielfältige Aufgaben, eine von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre und attraktive Benefits warten auf Sie – das Ganze in einer unbefristeten Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen – Bewerber mit einer Behinderung sind uns herzlich willkommen!
Das dürfen Sie erwarten
* Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden
* Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke sowie kostenlose Parkplätze
* Weiterbildungsprogramme
Ihre Aufgaben
* Optimierung von E-Commerce-Marketingkampagnen zur Steigerung des Umsatzes und der Conversion-Raten durch perfekte Planung und eigenverantwortliche Umsetzung
* Erstellung ansprechender Marketinginhalte, einschließlich Produktbeschreibungen, Bannerwerbung und Landing-Pages
* Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsforschung zur Identifizierung und Erkennung von Wachstumschancen und Trends
* Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung zur Unterstützung bei neuen Produkteinführungen und Optimierung von Produktplatzierungen
* Auswertung von Datenanalysen und Controlling im Bereich Marketing zur Messung des Erfolges und Optimierung von Ideen
* Verwaltung und Pflege der Datenbanken und Systeme für den Online-Handel
* Beratung von Kunden und Unterstützung bei anfallenden Bürotätigkeiten
Unsere Anforderungen
* Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder vergleichbar, z.B. als Kaufmann im E-Commerce oder Medienmanagement
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse
* Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gewissenshaft und intuitiv
* Kreativ und kommunikativ