Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten auf allgemeine Anweisung
* Selbständiges Erstellen von Content (Text, Bild, Video, Audio) für Website, Landing Pages, Social Media und Personalmarketing-Kampagnen
* Koordinieren und Veröffentlichen von Content auf unterschiedlichen Online-Kanälen des Münchner Wohnen-Konzerns
* Aufstellen geeigneter Kennzahlen und deren Erfolgsmessung durch regelmäßige Auswertungen und Statistiken
* Organisieren und Durchführen von Fotoshootings sowie Videodrehs für die interne und externe Kommunikation
* Selbständiges Durchführen und Auswerten von Kundenbefragungen auf allgemeine Anweisung
* Erstellen von Texten und Präsentationen für Publikationen, Informationsmaterialien und Vorträge
* Proaktive Marktbeobachtung inklusive Ableiten von Verbesserungsmöglichkeiten
* Beauftragung und Briefing von Agenturen und externen Dienstleistern sowie selbstständiges Steuern der externen Partner
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing – oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Marketing
* Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung, Umsetzung und Bewertung von Kommunikations- und Marketingstrategien
* Textsicherheit und Erfahrung in der Konzeption und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte
* Erfahrung im Kommunikationscontrolling und in der Erfolgsmessung von Maßnahmen
* Hohe Digitalkompetenz sowie sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und Social Media
* Versierter Umgang mit MS Office und gängigen Grafikprogrammen
* Kreatives Gespür, grafisches Auge und sehr guter Schreibstil
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Übertarifliche Vergütung
* Flexibles Arbeiten