Chief Service Officer
In diesem herausfordernden und innovativen Job als Chief Service Officer (CSO) sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der internen Services. Als Führungskraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung des Unternehmens und der Entwicklung von Strategien zur Erreichung unserer Ziele.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Steuerung und Leitung aller HR- und internen Serviceprozesse, einschließlich Personal, Bildung, Organisation und Aufsichts- und Einkaufsmanagement.
* Die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Effizienz und Wirksamkeit unserer Dienstleistungen.
Für diese Rolle suchen wir nach einer Person mit einem starken Profil in den Bereichen Organisationsentwicklung, Change Management und Führungslehre. Sie sollten sich durch hohe Intelligenz, Analysefähigkeit, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit auszeichnen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften ist erforderlich, langjährige Erfahrung im öffentlichen Sektor wird vorausgesetzt.
Das Portfolio des CSO beinhaltet: Prüfungsergebnisse des Bundesrechnungshofes; Beziehungen zu externen Partnern; Qualitätszertifizierung; Kennzahlenerfassung. Besonderes Augenmerk liegt auf die Implementierung eines qualitätsgesteuerten Compliance-Managements sowie die Sicherstellung einer effizienten Rechnungswesenlösung.