Ihre Aufgaben als HR Payroll Specialist (m/w/d)
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn - und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Betreuung der Zeitwirtschaft
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und qualifizierten Arbeitszeugnissen
* Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens gegenüber Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Steuerung und Kontrolle der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Ansprechpartner für Mitarbeitende in allen Fragen rund um Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Zeitwirtschaft
* Bearbeitung abrechnungsspezifischer Sonderthemen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Pfändungen)
* Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Auswertungen
* Unterstützung im Recruiting-Prozess sowie Begleitung des On- und Offboardings
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei personal- und vergütungsrelevanten Themen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen, z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Bereich Personaladministration und/oder Entgeltabrechnung
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie hohe IT-Affinität
* Erfahrung mit LOGA von Vorteil
* Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
Das bietet Ihnen Permacon
* PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen
* Direktvermittlung
* Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen
* Verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Konkrete und umfassende Einarbeitung
* Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
Ihnen gefällt der Job?