Jobbeschreibung
Sie übernehmen Verantwortung für komplexe Implementierungs- und Optimierungsprojekte. Analysieren Sie technische und kaufmännische Projektanforderungen, identifizieren Sie Schwachstellen in Anlagen und Prozessen und entwickeln Sie eigenständige Lösungen.
Aufgaben:
* Projektteams auf nationaler und internationaler Ebene leiten
* Strukturierte Bewertung von Projektanforderungen durchführen
* Lösungen für Schwachstellen entwickeln
* Präsentationen für Top Management erstellen und durchführen
* Maßnahmen umsetzen und Nachhaltigkeit sicherstellen
* Servicekonzepte und Standards weiterentwickeln
* Internes und externes Expertennetzwerk erweitern
Profil
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder ingenieurwissenschaftliches Studium
* Langjährige Berufserfahrung in Technischem Facility Management/Gebäudetechnik
* Fachliche Führung von Projektteams
* Kenntnisse im Automobilumfeld oder der verarbeitenden Industrie
* Projektmanagement- und Methodenkompetenz
* Hohe Eigeninitiative
Zeitgemäße Kompetenzen
Wir suchen nach jemandem, der sich kontinuierlich verbessert, souverän und kommunikativ ist, und mit ausgeprägten Markt- und Branchenkenntnissen agiert.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
Flexibilität
Die Arbeit kann flexibel gestaltet werden, wobei hohe Reisebereitschaft gefordert wird, insbesondere für mehrmonatige Projekteinsätze innerhalb Europas.