Als Teil unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Fachmann für die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Lohn- und Gehaltsabrechnung
Die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Pflege von Personalstammdaten und Arbeitszeitkonten gehören zu den Hauptaufgaben dieses Berufs. Mit einer Größe des Betreuungsbereichs von etwa 200 Mitarbeitenden ist es notwendig, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise einzubringen.
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Schwerpunkt auf Lohn- und Gehaltsabrechnung sind erforderlich.
* Sicherer Umgang mit einem Abrechnungssystem (z.B. SAP HCM) ist wünschenswert.
-----------------------------------
Aufgaben im HR-Bereich
Unser Team erwartet Sie als Ansprechperson für Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden in abrechnungsrelevanten Themen. Es gehört auch zu Ihren Aufgaben, HR-Reports, Statistiken und Reisekostenabrechnungen zu erstellen. Sollten weitere Aufgaben im HR-Bereich frei werden, können diese an Sie delegiert werden.
* Ansprechperson für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden
* Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Reisekostenabrechnungen
-----------------------------------
Anforderungen
Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen wir Ihre Fähigkeiten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und einem Abrechnungssystem (vorzugsweise SAP HCM)
-----------------------------------
Vorteile
Wir bieten Ihnen ein stabiles Umfeld, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, attraktive Benefits und die Chance, Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten.
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
* Attraktive Benefits