Das Unternehmen
Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur umfassenden Analyse und zum Verständnis von Unternehmensprozessen, Kunden und Märkten
* Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketing- und Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder
* Optimierung bestehender Strukturen und Abläufe
* Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen zur Förderung einer offenen und engagierten Unternehmenskultur
* Perspektivische Übernahme unternehmerischer Verantwortung mit Beteiligungsmöglichkeiten
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen
* Unternehmerisches Denken mit hohem Maß an Eigeninitiative und strategischem Weitblick
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit für Veränderungsprozesse
Vorteile
* Schlüsselrolle mit direkter Nähe zur Geschäftsführung und klarer Perspektive auf Unternehmensführung und Beteiligung
* Gestaltungsspielraum für Innovation und Wachstum in einem etablierten mittelständischen Unternehmen
* Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
* Attraktives Vergütungspaket, das der Verantwortung und Perspektive gerecht wird