Über die Position
Für eine moderne, etablierte Steuerberatungsgesellschaft im Raum Gießen wird ein Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) gesucht, der die Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenverantwortlich betreut und als kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte fungiert. Die Kanzlei legt großen Wert auf eine offene Unternehmenskultur, hohe Qualitätsstandards und die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden.
Voraussetzungen
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Lohn & Gehalt
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Finanzämtern und weiteren externen Stellen
-----------------------------------
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungsprogrammen und MS Office
* Hohe Zahlenaffinität, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und serviceorientiertes Auftreten
Vorteile
Das wird geboten
* Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet im Lohn- und Gehaltsbereich
* Persönliche Betreuung durch eine direkte Ansprechperson im Team
* Umfassende Aus- und Weiterbildungsangebote inkl. Förderung von Berufsexamina
* Attraktive Vergütung
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und moderner Arbeitsplatz
* Offene Unternehmenskultur mit wertschätzendem Miteinander
* Möglichkeit auf Homeoffice (bis zu 2 Tage/Woche)