Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung und Interessentenmanagement - Berufsakademie
Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die staatlich anerkannte Klax Schule in Pankow sowie die Klax Fachschule für Erzieher*innen und die Klax Berufsfachschule für Sozialassistenten arbeiten nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Dabei stehen kunstbetonte Projekte sowie die Methode des „selbstorganisierten Lernens“ im Vordergrund. Bei uns treffen Kinder und Studierende auf eine positive Umgebung, die sie stets mit neuen Aufgaben und Lernchancen begrüßt.
Wenn Sie Teil unserer wachsenden Schulsystem mit besonderem pädagogischem Konzept werden wollen und eigenverantwortlich einen vielfältigen Beitrag zum Gelingen unserer Schule leisten möchten, dann sind Sie bei Klax richtig.
Zur Verstärkung unseres zukunftsorientierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenbetreuung und Interessentenmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Berufsakademie in Festanstellung.
Ihre Aufgaben:
1. Erste Ansprechperson für Interessent*innen und Durchführung kompetenter Beratungsgespräche zu Schulplätzen und Ausbildungsoptionen
2. Begleitung des gesamten Prozesses von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss und Sicherstellung einer positiven Erfahrung
3. Beratung zu Bildungswegen und Karriereperspektiven sowie Unterstützung bei der Entscheidungsfindung
4. Pflege von Kundendaten und Sicherstellung hoher Datenqualität
5. Erstellung interner Auswertungen und Statistiken zur Prozessoptimierung
6. Enge Zusammenarbeit mit Pädagog*innen und Schnittstellenkommunikation mit Verwaltung und externen Partnern
7. Überwachung von Zahlungsvorgängen, Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnwesen mit Fingerspitzengefühl
8. Unterstützung bei Organisation und Durchführung interner Veranstaltungen und Informationsangebote
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein pädagogischer Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger mit Freunde am Umgang mit Menschen sind herzlich willkommen
10. Authentische und klare Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Kompetenz, auf unterschiedliche Zielgruppen angemessen einzugehen
11. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Zeitmanagement
12. Lösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen Ruhe und Überblick zu bewahren
13. Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
14. Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse
15. Sicherer Umgang mit MS Office
Unser Angebot:
16. Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe
17. Unbefristeter Arbeitsvertrag
18. 33 Tage Urlaub und 5 Balance days im Jahr
19. spannende Betätigungsfelder
20. Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterevents
21. Betriebliche Sozialleistungen ( z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten) und Zuschuss zum BVG-Ticket