Resident Manager
Dieses Stellenangebot bietet die Möglichkeit, sich als Experte für Immobilienmanagement zu etablieren und seine Fähigkeiten in der Wartung und Pflege von Wohnanlagen unter Beweis zu stellen.
Als Resident Manager sind Sie verantwortlich für den operativen Betrieb des Standorts. Dazu gehören die Aufbau und Schaffung von Strukturen innerhalb der bestehenden Standards sowie die Einführung neuer Prozesse zur Optimierung der Effizienz.
Bereits jetzt besteht die Chance, einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Teams leisten zu können.
* Tägliches operatives Management am neusten Standort in Frankfurt am Main
* Aufbau und Schaffung von Strukturen an einem neuen Standort innerhalb der bestehenden Standards
* Aufbau des Managements sowie des Teams vor Ort
* Aufbau einer Lieferanten- und Dienstleisterstruktur
* Customer Care (innerhalb des internen Ticketing Systems)
* Monatliche Berichterstattung an den Operations Manager und Regional Operations Manager über laufende interne Projekte und deren Fortschritt
* Bearbeitung von Sonderkündigungen und Nachmieterprozessen
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die wöchentliche Reinigung der Liegenschaft und deren Überwachung
* Sicherstellung der Einhaltung aller Vereinbarungen mit Bewohnern, Lieferanten und Partnern
Budgetverantwortung
* Verwaltung und Kontrolle des Budgets für das akademische Jahr Oktober bis September
* Verwaltung und Pflege eines PPM-Planers (Property Management Planner) zur Überwachung der monatlichen und jährlichen Wartungs- und Arbeitsschutzverträge
* wöchentliches Debitorenmanagement
* Genehmigung von Angeboten und Rechnungen im Rahmen des festgelegten Verwaltungsbudgets des House Operations Managers
* Erstellung von Wartungstickets der Hausbewohner zur Überwachung und Planung von Reparaturen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Regional Operations Manager in Bezug auf Capex- und Opex-Ausgaben
* Führen eines transparenten Spesenmanagements mit Hilfe des AMEX-Systems
* Bearbeitung von Rechnungsfreigaben und deren korrekte kaufmännische Prüfung im Rechnungssystem
Gastgeber aus Leidenschaft / Ein- und Auszugsmanagement
1. Durchführung und Unterstützung von Veranstaltungen und Marketingaktivitäten mit dem Team vor Ort - Eventmanagement
* Bearbeitung von Sonderkündigungen und Nachmieterprozessen
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die wöchentliche Reinigung der Liegenschaft und deren Überwachung
* Sicherstellung der Einhaltung aller Vereinbarungen mit Bewohnern, Lieferanten und Partnern
* Durchführen von Online- und Vor-Ort-Besichtigungsterminen für Interessenten
Teamplayer
* Überwachung der Urlaubsplanung der eigenen Mitarbeiter
* Führen von halbjährlichen und jährlichen Mitarbeitergesprächen unter Berücksichtigung einer transparenten Feedback-Kultur
Erfahrung
* Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und/oder fundierte Berufserfahrung im Immobilienmanagement mit
Führungsqualitäten
* Du bist eine inspirierende Führungskraft mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung
Organisationstalent
* Deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus
Kommunikationstalent
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Routinierter Umgang mit MS Office sind für dich selbstverständlich
Serviceorientierung
* Deine Leidenschaft für exzellenten Service und dein charmantes Auftreten machen dich zum perfekten Gastgeber