Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Einsatz- und Kapazitätsplanung für Montageteams
* Koordination der Montageeinsätze unter Berücksichtigung von Termin-, Personal- und Materialverfügbarkeit
* Optimierung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse und -systeme
* Fachliche Führung und Anleitung der Monteure
* Schnittstellenmanagement zu den Abteilungen Vertrieb, Produktion und Logistik
* Steuerung und Bearbeitung von Reklamationen, einschließlich Ursachenanalyse, Lösungsfindung, interner und externer Kommunikation mit Kunden
* Durchführung regelmäßiger Montageabschlussgespräche mit den Beteiligten
* Erstellung von Auswertungen, Berichten und Statistiken zu Montageeinsätzen und Reklamationen
* Aktive Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Service, Projektmanagement, Montage oder Betriebswirtschaft
* Fundierte Berufserfahrung in der Montageplanung und/oder Serviceleitung, idealerweise im technischen Umfeld
* Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung und Kundenkommunikation
* Gute Kenntnisse in ERP- und Planungssystemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
* Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft
* Strukturiertes, lösungsorientiertes und pragmatisches Arbeiten
* Führungserfahrung wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum
* Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsstabilen Unternehmen
* Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen