Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen IT Consultant mit Schwerpunkt auf Salesforce Sales und Service. Ihre Hauptaufgabe besteht in der fachlichen Unterstützung des Projektteams bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung von Anforderungen innerhalb der Salesforce-basierten Business-Applikationen. Aufgaben: * Analyse und strukturierte Dokumentation fachlicher Anforderungen inkl. Akzeptanzkriterien * Beratung der internen Fachbereiche zur optimalen Nutzung von Salesforce Sales und Service * Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Sicherstellung der fachlichen Qualität externer Beratung *Abstimmung mit Solution Architecture, IT Security, Plattformverantwortlichen und Vendoren-Management * Übernahme von Workstream-Verantwortung sowie Konfiguration von Salesforce-Komponenten (Architektur-Ebenen 2 und 3) In Scope: * Anforderungsanalyse & Beratung * Koordination externer Dienstleister * Konfiguration von Salesforce-Komponenten * Fachliche Verantwortung in Projekten Out of Scope: - Technische Entwicklung / Programmierung Anforderungen: * Fundierte Kenntnisse in Salesforce Sales Cloud und Service Cloud * Erfahrung in der Anforderungsanalyse und im Stakeholder-Management * Ausgeprägtes Verständnis für CRM-Prozesse und Salesforce-Architekturen * Wünschenswert: Erfahrung in großen, agilen IT-Projekten und im Umgang mit Partnerfirmen Projektdetails: * Start: Juli 2025 * Laufzeit: 6 Monate ( Verlängerungsoption) *Auslastung: 3 bis 5 Tage pro Woche *Ort: 100% remote * Sprache: Deutsch Telefonische Interviews mit unserem Kunden können kurzfristig vereinbart werden - eine schnelle Entscheidung ist im Anschluss möglich. Bei Interesse an diesem Projekt, oder wenn Sie hierfür jemanden empfehlen können, kommen Sie gerne auf mich zu.