Ph4Unternehmensprofil /h4Kennziffer: J000017448brEinstiegsart:ProfessionalsbrEinsatzort: LudwigsburgbrGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH Co. KGpUnsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. /ppErlebe die Faszination Porsche Lifestyle: (Inhalt entfernt) /pExklusive Einblicke hinter die Kulissen:pDu teilst die Faszination Porsche Lifestyle mit uns? Dann suchen wir genau Dich! Bei uns kannst Du Dein Talent individuell entfalten, Ideen einbringen und Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich übernehmen. Werde Teil des Porsche Lifestyle Teams, um gemeinsam neue Wege zu gehen und Einzigartiges entstehen zu lassen. /ppIn unserem Headquarter in Ludwigsburg kannst Du Dich auf Folgendes freuen: /pulliEin vielfältiges Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stetig wachsenden, namhaften Unternehmen /liliHohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch flache Hierarchieebenen /liliEine familiäre und offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe /liliEine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht /liliFlexibles Arbeiten im hybriden Arbeitsmodell, welches Dir eine Work-Life Balance ermöglicht /liliMitarbeiterrabatt sowie weitere Corporate Benefits /li /ul pemB /ememei Porsche Lifestyle leben wir das Motto: /em /ppemOne Team - one Dream - one Lifestyle Experience /em /ph4Aufgaben /h4pAls PIM Technical Solution Manager (m/w/d) (befristet für 24 Monate) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben: /pulliVerantwortlich für die technische Weiterentwicklung und Integration der PIM SaaS-Lösung in bestehende Systemlandschaften (z.B. ERP D365 Microsoft, E-Commerce, etc.) /liliGestaltung nachhaltiger, wartbarer Architekturen sowie Migration von Altsystemen. /liliSicherstellung eines stabilen, sicheren und performanten Betriebs der PIM-Plattform. /liliAufbau und Pflege von Supportstrukturen (z. Dokumentation, Kommunikationskanäle, Self-Service-Angebote) /liliDurchführung von Ursachenanalysen bei technischen Störungen sowie Ableitung nachhaltiger Maßnahmen (Monitoring-, Fehleranalyse- und Incident-Management-Prozessen) /liliBeratung zu Integrationsstrategien, Datenqualität und Architekturentscheidungen im Kontext der PIM-Lösung /liliPlanung und Moderation technischer Workshops zur Anforderungsaufnahme und Lösungsbewertung. Steuerung technischer Aufgaben über Jira inkl. Sprintplanung, Qualitätssicherung und Definition von „Ready“-Kriterien /liliAbstimmung technischer Anforderungen mit internen Schnittstellen und externen Partnern /li /ulh4Anforderungen /h4pDu bringst Folgendes mit: /pulliAbgeschlossenes Studium* in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar /liliMehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches PIM-Management, idealerweise mit SaaS-Lösungen /liliFundierte Kenntnisse in Systemintegration, API-Design und Datenmodellierung /liliStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in einem skalierten agilen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung /liliAusgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch /liliDurchsetzungs-, Team- und Konfliktfähigkeit sowie hohes Maß an strukturierter Auffassungsgabe /li /ulpem*Hinweis: unter Umständen kann der geforderte Abschluss durch einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden. /em /ph4Hinweise zur Bewerbung /h4pBitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen bestehen. /p /p