Qualität ist Ihr Anspruch, Technik Ihre Leidenschaft und Kundennähe Ihr Antrieb? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft im Qualitätsmanagement!
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit ca. 500 Mitarbeitenden dekorativen Schichtstoff der in Bädern, Restaurants, Krankenhäusern, Sportstätten, Möbeln und sogar Kreuzfahrtschiffen zu finden ist. Mit weltweit 11 Standorten unseres Mutterkonzerns arbeiten wir als regionaler Champion auf globaler Ebene.
Sie führen Stichprobenkontrollen zur Sicherstellung der Produktanforderungen durch (Wareneingang, Produkt- und Prozessqualität).
Technische Reklamationen und Qualitätsmängel (intern & extern) bearbeiten Sie eigenständig, erstellen 8D-Reports und setzen Korrekturmaßnahmen um.
Im Rahmen des technischen Reklamationsmanagements und von Audits besuchen Sie eigenständig Kunden und Lieferanten, einschließlich Berichterstattung und entsprechender Dokumentation.
QM-Dokumentationen pflegen Sie gewissenhaft und schulen die Endkontrolle zu EN 438-Anforderungen.
In Produktionsmeetings bringen Sie Ihre Expertise ein und bereiten Kennzahlen zur Qualität vor.
Technische Ausbildung, idealerweise Holztechniker oder Meister (oder vergleichbar).
Mehrjährige Berufserfahrung in der Holz- oder HPL-Industrie, idealerweise mit Berührung zum Qualitätsmanagement
Sicherer Umgang mit MS Office; SAP QM-Modul von Vorteil.
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in der DACH-Region (inkl. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Internationale Tätigkeit bei lokaler Anbindung
~ Wöchentliche Englisch-Kurse für alle interessierten Mitarbeitenden
~ Mitarbeiter*innen Rabatte für Events, Dienstleistungen und Produkte
~ Flexible Arbeitszeiten (38h/Woche)
~ Homeoffice-Möglichkeiten
~30 Tage Urlaub
~ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können.