Das kannst Du bei uns tun
* Betreuung der SAP Applikation HCM (Schwerpunkt Abrechnung und Zeitwirtschaft) unserer Bestandskunden
* Konfiguration im Bereich Payroll (insbesondere Schemen und Regeln)
* Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechung (SV- und Steuermeldungen)
* Lösung von Tickets mit Hilfe unseres Incident- und Request- Management Systems
* Anwenderberatung und stetige Weiterentwicklung der Prozesse in der Applikation SAP HCM
* Erstellung, Umsetzung und Dokumentation von Change- Konzepten Spezifikation, Aufwandsindikation und
* Umsetzung von kundenindividuellen, fachlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen
* Unterstützung bei der Lösungsfindung und Kommunikation mit unseren Kunden
Das bringst Du mit
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschatsinformatik oder Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich bzw. vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Betreuung der Abrechnung und Zeitwirtschaft (insbesondere Schemen und Regeln)
* Kenntnisse im Steuer- und Sozialversichungsrecht
* Kenntnisse und Erfahrungen zum jährlichen HR Jahreswechsel
* Erfahrungen in der Handhabung der Folgeaktivitäten im Bereich Payroll
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Flexibilität und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Auch wenn Du nicht alle Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du kannst Dich bei uns weiterentwickeln.
Das bieten wir Dir
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub
* Aus- und Weiterbildung
* Firmenlaptop und Firmenhandy
* Firmenwagen inkl. Tank-/Ladekarte
* Mitarbeitendenevents
* Unser Mindset: Echter Teamspirit, respektvolles Miteinander, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt