Wir sind eine Steuerberatersozietät mittlerer Größe im Zentrum Hannovers, modern ausgestattet und zentral gelegen. Seit über 60 Jahren bieten wir unseren Mandanten qualifizierte, verlässliche und zukunftsorientierte Beratung.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung unserer Mandanten
* Erfassung und Pflege von Personalstammdaten
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Finanzbuchführung
* Erstellung von Jahresabschlüssen
* Bearbeitung von Steuererklärungen
* Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzamt
* Mitwirkung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
Qualifikation
* Lohn-, Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter und vergleichbare Qualifikationen
* Erfahrungen mit DATEV-Programmen zur Personalwirtschaft
* Kentnisse der MS-Office-Programme
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Benefits
* Gute und umfassende Einarbeitung in einem sicheren Arbeitsumfeld
* Eine unbefristeten Arbeitsplatz
* Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit Gleit- und Kernzeit
* Homeoffice nach Vereinbarung möglich
* Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung