Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior chief marketing officer (cmo) – e-commerce (m/w/d)

Kleinblittersdorf
Streetbuzz Distribution GmbH
Marketing
Inserat online seit: 20 Mai
Beschreibung

Wir suchen eine hochqualifizierte und erfahrene Führungspersönlichkeit, die unsere Marketingstrategie auf ein neues, zukunftsweisendes Level hebt und unser nachhaltiges, profitables Wachstum sichert.Ihre Aufgaben und VerantwortlichkeitenAls Senior CMO sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung, Entwicklung, Umsetzung und Steuerung aller globalen Marketingaktivitäten des Unternehmens.Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Entwicklung und Umsetzung einer visionären, datengetriebenen Marketingstrategie, die auf die langfristigen Unternehmensziele abgestimmt ist und alle Online- und Offline-Kanäle integriert (z. B. SEA, SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Affiliate, Influencer Marketing, Content Marketing, PR, CRM)Führung, Inspiration, Motivation und Weiterentwicklung eines hochqualifizierten, internationalen Marketing-Teams, einschließlich der Förderung von Talenten und der Etablierung einer leistungsstarken MarketingkulturKontinuierliche Analyse von globalen Markttrends, Wettbewerbern, technologischen Entwicklungen und Zielgruppen zur Identifikation neuer Wachstumschancen, innovativer Marketingansätze und potenzieller DisruptorenVerantwortung für die strategische Allokation und Steuerung des globalen Marketingbudgets, Sicherstellung eines optimalen ROI und transparente Berichterstattung an die GeschäftsführungEntwicklung und Umsetzung von integrierten, kanalübergreifenden Kampagnen zur Steigerung von Markenbekanntheit, Kundenakquise, Kundenbindung und Customer Lifetime ValueEnge, strategische Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, IT, Finance und Operations zur Optimierung der gesamten Customer Journey, zur Förderung von Innovationen und zur Sicherstellung einer konsistenten MarkenerfahrungNutzung von fortschrittlichen Datenanalysen, KI-gestützten Tools und Predictive Analytics zur kontinuierlichen Optimierung aller Marketingmaßnahmen, zur Personalisierung der Kundenansprache und zur Vorhersage von MarktentwicklungenVerantwortung für das globale Brand Management, die strategische Positionierung der Marke im Markt und die Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Kanäle und Regionen hinwegAufbau und Pflege von strategischen Partnerschaften mit externen Agenturen, Technologieanbietern und InfluencernQualifikationen und AnforderungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation; MBA oder Promotion von VorteilLangjährige (mindestens 10 Jahre) Berufserfahrung in leitender Marketingfunktion auf C-Level-Ebene, idealerweise im internationalen E-Commerce-Umfeld oder in einer vergleichbaren BrancheNachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von globalen, datengetriebenen Marketingstrategien, die zu signifikantem Umsatzwachstum, Marktanteilsgewinn und verbesserter Markenbekanntheit geführt habenFundierte Kenntnisse in allen relevanten Online- und Offline-Marketing-Kanälen und -Tools, einschließlich der neuesten Technologien und Trends (z. B. AI, Machine Learning, Marketing Automation)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenanalysen, KPIs und Marketing-Analytics-PlattformenExzellente Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Teams zu inspirieren, zu motivieren und zu entwickelnUnternehmerisches Denken, Innovationskraft, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen, dynamischen Umfeld erfolgreich zu agierenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von VorteilUmfassendes Verständnis für globale Märkte, kulturelle Unterschiede und internationale GeschäftsbeziehungenWir bietenEine herausragende Führungsposition mit globaler Verantwortung und großem GestaltungsspielraumEin hochqualifiziertes, modernes undinternationales Team und eine offene, innovative UnternehmenskulturAttraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket mit umfangreichen Benefits und langfristigen EntwicklungsperspektivenDie Möglichkeit, die Zukunft eines globalen E-Commerce-Unternehmens maßgeblich mitzugestalten und einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leistenMitgliedschaft in einem exklusiven FitnessstudioFlexibles Arbeiten durch attraktivesGleitzeitmodellWork-Life-Balance: Durch das hybride Modell können SieBeruf und Privatleben optimal in Einklang bringen #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Produktmanager medizinprodukte (m/w/d)
Saarbrücken
W. Söhngen GmbH
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Senior product manager (m/w/d) für kanzleiorganisation
Saarbrücken
eurodata AG
Produktmanager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Senior chief marketing officer (cmo) – e-commerce (m/w/d)
Kleinblittersdorf
Streetbuzz Distribution GmbH
Marketing
125.000 € - 150.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Kleinblittersdorf
Jobs Kleinblittersdorf
Jobs Regionalverband Saarbrücken
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Kleinblittersdorf > Senior Chief Marketing Officer (CMO) – E-Commerce (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern