Wir suchen eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung und Leadership Qualitäten, die sich in unserer agile Arbeit auf das optimale Zusammenspiel von Menschen und Prozessen konzentriert.
Aufgaben
* Führung eines Teams im Bereich der Supply Chain Management: Leitung der Beschaffungsprozesse zur Optimierung von Kosten, Verfügbarkeit und Beständen sowie Sicherstellung des reibungslosen Abflusses der Waren.
* Active Management der Bestellparameter im Planungssystem für kostenoptimierte Beschaffung, maximale Verfügbarkeit und optimierte Bestände unter Berücksichtigung der Vorläufe der Fertigware und Komponenten, der Zuverlässigkeit der Lieferanten sowie der Absatzprognosegüte.
* Regelmäßige Reviews der Produktionspläne mit Lohnherstellern (Frequenz ist dabei von Vorläufen und Komplexität abhängig).
* Monatliche Reviews der Absatzprognosen mit dem Demand Planning Team im Rahmen des S&OP Zyklus gegen Kapazität der Lieferkette und Verfügbarkeit der benötigten Ware/Komponenten.
Zu Deinem Profil gehören:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges / Ausbildung.
* Fundierte langjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain in einem FMCG-Umfeld, mit Verständnis von End-To-End Geschäftsabläufen.
* Bereits erste Erfahrung in der Leitung eines Teams.
* Kenntnisse in SAP MM, Supply Planning Systeme und Analytics Tools wie z.B. PowerBI.
* Fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel & PowerPoint.
Unser Angebot
* Unerlässlicher Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr.
* Agiles Arbeiten durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile Working Option.
Wir bieten Dir die Möglichkeit, an spannenden Aufgaben und einem motivierten Team teilzunehmen.