Das Unternehmen
Aufgaben
* Ihnen obliegt die Entwicklung ausdrucksstarker Content-Kampagnen.
* Mit Gespür für Bildsprache und Worte erschaffen Sie packende Headlines, überzeugende Botschaften und visuell ansprechende Inhalte.
* Sie schreiben prägnant zielgerichtete Texte für Anzeigen und Landingpages und optimierten Website-Inhalte. Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie die SEO-Strategie und steigern die Sichtbarkeit der Produkt- / Dienstleistungsangebote.
* Von Konzept bis Ausführung – Sie entwickeln Skripte für Bild-, Grafik- und Videoproduktionen und realisieren kleinere Projekte eigenständig. Für größere Projekte gibt es eine enge Zusammenarbeit mit Designer*innen und Videograf*innen.
* Sie nutzen den gezielten Einsatz von KI-Tools, um effizient und flexibel Content zu erstellen, der die Zielgruppe lokal optimal erreicht und repräsentiert.
* Sie koordinieren gemeinsam mit dem Team das Kampagnenmanagement.
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer kreativen Agentur, im Handels- oder Industrieumfeld.
* Ganzheitliches Denken und ein gutes Gespür für Zielgruppenansprache.
* Kreativität & Strategie, strukturierte Arbeitsweise und eine Leidenschaft für die Kreation innovativer Inhalte, die Mehrwert bieten.
Vorteile
* Gestaltungsfreiheit & Verantwortung: Übernehmen Sie eine zentrale Rolle mit großem Handlungsspielraum, in der Ihre Ideen willkommen sind und echten Impact haben.
* Team & Kultur: Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team innerhalb eines etablierten Familienunternehmens, welches Zusammenarbeit und Innovation schätzt.
* Flexibilität im Arbeiten: Ein hybrides Arbeitsmodell bietet die Möglichkeit von mobilem Arbeiten und Freiraum.
* Persönliche Weiterentwicklung: Man bietet die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.